Mittwoch, 25. September 2013

Noch ein Loop :)

Im Moment freu ich mich ja über alles, was ich noch vor der Geburt fertig bekomme, auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Gestern hab ich zum Beispiel in meinem Karton mit den Zuschnitten einen fast fertigen Body gefunden, da haben nur noch die Bündchen und Druckknöpfe dran gefehlt. Der ist nun auch fertig :) Und weil er gleich angezogen wurde, ist er natürlich schon in der Wäsche und ein Bild reiche ich dann die Tage mal nach, wenn ich dran denke. Es ist wieder ein Finchen Body vom Wetterhexchen geworden. Der sitzt bei Ian einfach prima!

Und meine Abende verbringe ich im Moment häkelnd auf dem Sofa. Lange am Schreibtisch sitzen klappt einfach nicht mehr, aber das ist auch nicht schlimm. Ich hab mir die letzten Abende ziemlich viele Folgen von den Dinos angeschaut und dabei ist nochmal so ein Zickzack Loop fertig geworden:


Gehäkelt habe ich ihn aus genau einem Knäuel Tosca Light und mit Nadelstärke 4. Er ist auch wieder etwa 25 cm breit geworden und dieses Mal aber nur 130 cm lang. Gefällt mir aber sehr gut so :)

Ab und an wird auch wieder ein Quadrat für die Space Invaders Decke fertig, aber weil ich die neuen noch nicht angenäht habe, gibt es da erstmal auch kein neues Foto von.

Und jetzt sitze ich gerade an einer Häkelbeanie nach einer Anleitung von N-Jay (die ist übrigens ganz gut gemacht). Klar, da hätt ich eigentlich auch nicht wirklich eine Anleitung für gebraucht, aber ich wollte unbedingt eine Beanie aus Sockenwolle und hatte keine Lust drauf ewig viel rumzuprobieren und zu ribbeln. Im Moment ist mir eher danach, beim Häkeln nicht so viel nachdenken zu müssen :)

Ich verzieh mich jetzt auch wieder auf mein Sofa und häkel weiter. Mein Freund ist heute bei nem Rollenspielabend, das heißt, ich kann mir irgendwas super kitschiges anschauen *g*

(Der Loop landet noch fix bei der Häkelliebe.)

Kommentare:

  1. Immernoch zu Hause und immernoch so fleißig? Du machst mich echt fertig! ;-) Dieser Loop gefällt mir fast besser als der Bunte, obwohl das Zackenmuster (zumindest auf dem Foto) nicht mehr wirklich zur Geltung kommt! Dann heißt das, die neue Sockenwolle wird doch nicht zu Socken verarbeitet? Ich bin schon sehr gespannt, ob die Beanie auch noch "vorher" fertig wird...

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch überrascht :) Und du hast recht, die neue Sockenwolle wird zur Beanie Mütze *g* Aber ich hab mir auch bei Lidl nochmal Sockenwolle geholt und das werden dann wirklich Socken :)

      Löschen