Dienstag, 10. September 2013

Herbstkind Sewalong "Einblick ... Hab ich schon angefangen?"

Weiter gehts beim Herbstkind Sew Along!

Am schwierigsten fand ich es wirklich, mich für einen Schnitt zu entscheiden. In die nähere Auswahl kam ja der Oh Happy Day Mantel, aber dort haben mich die wahnsinnig vielen Seiten abgeschreckt, die ich hätte ausdrucken und zusammenkleben müssen (35 glaub ich, das find ich für ne Kinderjacke arg viel!). Wirklich, das macht mir am Nähen immer am wenigsten Spaß. Lieber zerschneide ich stundenlang Stoffe.

Letztendlich habe ich mich dann jetzt nochmal für die Yellow Sky Jacke entschieden (ohne Öhrchen). Allerdings dieses Mal schon eine Nummer größer, damit auch ein dickerer Pulli drunter passt und herbstlich dunkel. Herbstlich dunkel aber auch nur, weil mir etwas spät aufgefallen ist, dass ich gar keine knalligen Fleece Farben habe. Aber letztendlich gefällt mir die Farbauswahl sehr gut. Es muss ja nicht immer quietschbunt sein. Für Außen habe ich also grauen Fleece gewählt und gefüttert wird die Jacke mit schwarzem Jersey mit weißen Punkten.


Auch was die Applikationen betrifft, habe ich mich nun doch spontan noch umentschieden. Es sind nun die Monstazzz geworden. Ich mag sie einfach unheimlich gern! Letztes Jahr habe ich meinem Sohn sogar so eine Monsta Laterne gebastelt, die nun in unserer Küche hängt :)


Ich freu mich schon aufs Nähen und werd wohl gleich zumindest mit dem Futter noch anfangen. Aber vorher stöber ich noch fix ein bisschen bei den anderen Sew Along Teilnehmern und das solltet ihr auch tun :)

1 Kommentar: