Freitag, 24. Mai 2013

Wir haben Spaß!



Wir Eltern jammern bekanntlich viel und tauschen uns über Probleme, Sorgen und Ängste aus. Was häufig ein wenig zu kurz kommt, sind die freudigen, lustigen und spaßigen Momente im Leben mit dem Nachwuchs. Und da das Wetter gerade auch nicht zur allgemeinen Stimmung beiträgt, übernehmen wir das im Mai und zeigen allen Nicht-Eltern da draußen, wie viel Freude und Spaß unsere Kinder in unser Leben gebracht haben und bringen.

Bühne frei für Action, Spaß und Lebensfreude!

Ob Abenteuerspielplatz, Puppentheater, spontan lustige und freudige Ereignisse oder die sommerliche Wasserballschlacht, ich will sehen, wie ihr als Familie Spaß habt. Am liebsten auf und mit Fotos!

Seit Ian in unserem Leben ist, habe ich das Gefühl, allgemein fröhlicher und lebenslustiger als vorher zu sein. Es macht unheimlich viel Spaß mit ihm die Welt zu entdecken und mit seinen fast 21 Monaten kann man auch immer mehr mit ihm unternehmen und ausprobieren.

Wir können an keinem Spielplatz mehr vorbei gehen ohne ihn einmal ausgiebig getestet zu haben. Jede Wiese muss erkundet und jeder Stock und jeder tolle Stein einmal aufgehoben und bestaunt werden. Wir sind froh, in einen wirklich schönen Stadtteil gezogen zu sein. Nahe an der Innenstadt, so dass wir sie bequem zu Fuß erreichen können, aber mit viel Grün direkt ums Haus. Wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich einen Blick auf gleich zwei verschiedene Parks. Und das ist auch gut so, denn leider haben wir kein Auto und daher nicht so einfach die Möglichkeit mal eben ins Grüne zu fahren.
Trotzdem gibt es viele Dinge, die wir unheimlich gerne als Familie unternehmen und die uns wirklich Freude bereiten. Jeden Samstag gehts zusammen auf den Wochenmarkt und auf dem Heimweg werden dann schon leckere Bananen genascht. Sobald die Sonne heraus kommt gehts auf den nächsten Spielplatz (nur einmal quer über die Straße, toll oder?) und vor allem der Papa tobt dann fleißig mit. Die Oma hat für die Wasserratte schon ein tolles Planschbecken besorgt, nun warten wir natürlich ganz ungeduldig auf wärmeres Wetter! Und dieses Jahr hat Ian sein erstes Eis aus der Eisdiele probieren können. Ganz konzentriert und unglaublich niedlich :)
Selbst auf den Stoffmarkt kommen Ian und sein Papa gerne mit. Ian liebt Zug fahren!

Es ist so einfach Spaß mit der eigenen kleinen Familie zu haben. Allerdings muss ich zugeben, dass es bei uns viel zu wenig Bilder davon gibt. Wenn man gerade richtig viel Spaß hat, denkt man einfach nicht daran Fotos zu machen und wenn, bin ich in der Regel nicht mit drauf, weil ich immer die Kamera in der Hand habe *g*

Diesen Sommer steht dann noch Ians erster Tierparkbesuch an (da freu ich mich besonders drauf, weil ich selbst so gerne in den Tierpark gehe!), dann wollen wir ganz ganz oft mit seinen Cousins ins Freibad gehen, ganz häufig seinen besten Freund besuchen und viel Zeit in unserem Dschungelgarten verbringen. Am meisten Spaß hat man ja nunmal eh an der frischen Luft :)

Ihr könnt diesen Monat übrigens tolle Preise von Freizeitstars gewinnen, wenn ihr bei der Blogparade mitmacht. Also fix berichten wie ihr als Familie Spaß habt :)

Kommentare:

  1. Oh das Schubkarrenbild ist toll. Ich bin auch nie drauf, weil ich immer diejenige bin, die knipsen muss, aber dank Handy etc. geht das ja recht gut. Man sieht und merkt es auch beim lesen, dass Ihr viel Spaß habt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bitte endlich gutes Wetter und Sonne! Ein Spielplatz direkt gegenüber ist klasse, unserer ist auch nur 100 Meter entfernt und das ist superpraktisch. Wenn wir bald umziehen, ist der Spielplatz deutlich weiter weg, da müssen wir einen eigenen in den Garten bauen. ;)

    AntwortenLöschen