Montag, 13. Mai 2013

Soooo viele Projekte!

Hach, im Moment habe ich soooo eine riesen To-Do-Liste, aber immer wieder schleichen sich zwischendurch Kleinigkeiten hinein, die unbedingt ganz ganz ganz fix genäht werden müssen.
Wie dieses Shirt für meinen Neffen zum Beispiel. Er hat vor kurzem seinen 4. Geburtstag gefeiert und von der Oma und mir ein Fahrrad bekommen. Da es aber immer so doof aussieht, wenn die Tante gar nichts mitbringt, hab ich ihm noch ein Piratenshirt genäht. Bin ja immer ganz froh, dass ich doch immer 'noch mal eben schnell' ein Mitbringsel nähen kann.

Mein Bubi brauchte zwischendurch noch ein paar Mützen und dünnere Halssocken, weil das Wetter die letzte Zeit zwar schön, aber doch sehr windig war. Da lassen sich immer ganz gut Stoffreste zu verwurschteln.
Und nun ist noch ein Probenähen dran. Dieses Mal etwas für meinen Freund, lasst euch da mal überraschen. Heute abend werde ich wohl loslegen.
Ian braucht immer noch neue Hosen, deshalb hab ich gestern abend nochmal eine Buxe zugeschnitten. Die wollte ich eigentlich heute nähen, aaaaaaaaaaaaaaaber, da hat sich dann ein kleines Sockenzebra dazwischen geschlichen. Die Bastelpackung hab ich zum Muttertag bekommen und weil ich schon ewig mal Tiere aus Socken nähen wollte, konnt ich sie nicht lange verschlossen auf meinem Schreibtisch liegen lassen. Gestern abend habe ich angefangen und vorhin ist der kleine "Chillmo" fertig geworden. Mit der Hand habe ich ihn genäht und ich fand es ziemlich entspannend, muss ich sagen :)
Er hat zwar so seine kleinen Ecken und Kanten, aber ich mag ihn genau so wie er ist!
Demnächst möcht ich mich noch an einen Sockenaffen wagen, aber dafür muss ich erst einmal witzige Kniestrümpfe besorgen.

Ein neues Rockschnittmuster habe ich mir heute auch noch gekauft und am liebsten würd ich heute schon damit loslegen, aber erstmal ist das Probenähen dran :) Und danach folgt erstmal noch ein Kapuzenpulli für eine Freundin, die schon viel zu lange auf diesen Pulli warten muss!

Kommentare:

  1. Ein toller Jungsstoff, der gefällt mir gut.
    Feine Werke.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Gibs zu, du sehst auf Zebras... dieses ist jedenfalls vollgenial... das wäre ja eventuell auch ein Stoff fürs Probenähen ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen