Mittwoch, 22. Mai 2013

Harry & Steve

An der lieben Elke, dem Wetterhexchen, mag ich besonders, dass ich mir einen Schnitt von ihr wünschen kann, wenn ich nichts passendes finde. Meist versucht sie den Wunsch sofort umzusetzen und arbeitet ganz penibel am Schnitt und der Anleitung und lässt viel Probenähen bis der Schnitt auch wirklich richtig sitzt und das in allen möglichen Größen.
Dieses Mal habe ich mir einen Unterwäscheschnitt für meinen Freund gewünscht. Weil es mir Spaß macht für ihn zu nähen und weil es mir vor allem Spaß macht bunt zu nähen und das ist ja leider allein aufgrund seines Jobs in Form von Shirts und Pullovern nicht so möglich. Aber was er drunter trägt, das bekomme ja nur ich zu sehen ;)

Sicher, es gibt einige gratis Schnittmuster für Herren-Retroshorts, leider aber meist nur in einer Größe und grad beim Mann tu ich mich so schwer damit, einen Schnitt anzupassen.
Die liebe Elke hat deshalb nun das "Harry & Steve" Ebook erstellt. Dieses beinhaltet nicht nur den Schnitt für Retroshorts (Harry), sondern auch für einen Herrenslip (Steve) und beides in den Größen S (4) - 3XL (9). Der Schnitt ist wirklich auch anfängergeeignet und super fix genäht. Mein Freund bekommt nun eine ganze Kollektion von mir in den nächsten Tagen, Bilder werden folgen (allerdings wohl leider keine Tragefotos ;) ).

Kommentare:

  1. Ich hab sie ja schon bewundern dürfen... der Schnitt ein Hit und der Stoff der totale Hammer...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Tragefotos... :-D Du bist lustig! :-)))

    Aber der Schnitt sieht klasse aus! Ob ich mich da auch mal ranwagen soll?

    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen Probenäherinnen durften Tragefotos von ihren Männern machen ^^ Ich wäre da aber sicher auch eigen gewesen *g*

      Der Schnitt ist wirklich klasse und mein Freund findet ihn unheimlich bequem. Hab vorhin beim Wäsche sortieren schon gesehen, dass er heute wieder lieber zur genähten Stadt zur gekauften Buxe gegriffen hat. Das macht mich ja schon sehr stolz :)

      Und du kannst Jersey nähen, also kannst du auch solche Shorts nähen, glaub mir :)

      Löschen
  3. Das muss ich unbedingt ausprobieren, ich glaube, die Überraschung wird riesig sein, denn damit rechnet er bestimmt nicht... wie fällt denn der Schnitt aus? Normal?

    LG

    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde er fällt passgenau aus und ist auch hinten ein gutes Stückchen höher als vorne, damit die Shorts auch gut überm Hintern sitzen :) Ich darf da auf jeden Fall mehr von nähen :)

      Löschen