Freitag, 7. September 2012

Alle wollen eine Mütze!

Damit hätte ich nie gerechnet. Nachdem ich die Boshi für den kleinen Bruder meines Freundes gehäkelt habe, stieg die Nachfrage rasant an. Das türkise Set habe ich nun sogar zweimal gehäkelt. Einmal für meine beste Freundin, einfach weil ich sie lieb habe! Und einmal im Tausch gegen eine genähte Tasche, auf die ich mich schon sehr freue! Ein bisschen Geduld muss ich aber noch haben, denn der Tausch findet erst am 22. September auf dem Stoffmarkt in Hamburg statt. Ich freu mich schon so, mein erster Stoffmarktbesuch! Und ich treffe dort ganz viele liebe Mädels aus einer Nähgruppe bei Facebook. Sogar mein Freund und der kleine Kreischling kommen mit. Ich liebe ja solche Ausflüge. Sowas machen wir leider immer viel zu selten.
Heute war ich erstmal in der Stadt, Wolle nachkaufen. Denn zwei Aufträge habe ich noch und dann möcht ich mir selbst auch noch ein oder zwei Mützen häkeln. Ich hätte ja nie gedacht, dass das so süchtig machen kann. Aber häkeln lässt mein Zwerg mich eher als nähen. Da mag er den Krach der Maschine nicht so und ich kann ja auch auf dem Fußboden keine Stoffe zuschneiden, wenn er immer auf dem Boden rumkrabbelt und mir die Stoffe klauen möchte.
Also wird gehäkelt, wenn er wach ist, und genäht wenn er schläft. Allerdings kommt das Nähen im Moment etwas zu kurz. Meine Schilddrüse macht mir im Moment wirklich sehr zu schaffen und abends bin ich einfach so kaputt vom Hüten des kleinen Kreischlings, dass ich mich nicht mal aufraffen kann, wenigstens ein bisschen Stoff zuzuschneiden. Ich brauche unbedingt eine Auszeit, aber das ist momentan leider nicht machbar.
Wir hatten auch eigentlich einen relativ kurzfristigen Urlaub für Oktober geplant, aber den müssen wir nun leider doch sein lassen, weil mein Freund nun eine Brille fürs Autofahren braucht und sonst seinen Führerschein nicht weitermachen kann und auch sonst müssen wir im Moment Geld zurücklegen, denn um eine Provision für eine neue Wohnung werden wir wohl einfach nicht herum kommen und diese Miniwohnung in der wir momentan hausen, macht mich einfach wahnsinnig! Ich finde so langsam könnte es mal wieder bergauf gehen. Und bis dahin häkel ich einfach weiter eine Mütze nach der anderen ;)

Kommentare:

  1. oi die sind ja klasse, so eine würd ich auch nehmen :) gglg!

    AntwortenLöschen
  2. och, im tausch gegen irgendetwas tolles würd ich dir sogar eine häkeln :)

    AntwortenLöschen