Donnerstag, 13. September 2012

Drachenpulli

Ich hab grad nicht so viel Zeit, da mein kleiner Kreischling heute seinen ersten Geburtstag feiert und er gleich erstmal noch in die Badewanne hüpfen muss, bevors zur Oma geht. Aber seinen Geburtstagspulli möchte ich euch unbedingt noch zeigen. Da saß ich gestern eine Ewigkeit dran. Eigentlich sollte vorn noch eine grüne 1 auf den Pulli, aber dann hab ich mich doch nicht getraut, weil ich dein Pulli unbedingt fertig bekommen und nicht versauen wollte. Aber ich finde ihn auch so sehr hübsch und ich hoffe sehr, dass er ihm nachher passt und dass die Kaputze später im Kinderwagen nicht zu sehr stört. Es ist übrigens der Happy Dragon Kid von Mei Happy Tai und eigentlich gar nicht so schwierig. Das Zusammenbasteln des Schnittmusters hat fast am längsten gedauert, weil es aus so vielen Teilen besteht. Und es war das erste Mal dass ich eine Kaputze genäht habe, aber dafür war es echt super beschrieben. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin wirklich sehr stolz auf mich! So einen bekommt er auf jeden Fall nochmal aus Fleece.
Eine Pumphose habe ich ihm auch noch genäht, allerdings schon vorgestern. Aus einem Tshirt, dass mein Schwager in Spe mal aus Irland mitgebracht hat und das meinem Freund leider viel zu klein war. Ich finde als Hose macht es sich so richtig gut! Für ein Tshirt war das Motiv leider etwas zu breit.
Etwas neues aus alter Kleidung zu machen macht so viel Spaß und man hat kaum Materialkosten. Als wir neulich unseren Kleiderschrank ausgemistet haben, habe ich auch gleich ganz viele Jeanshosen von meinem Freund zerschnibbelt und ich werd dann demnächst das erste mal eine Jeanshose für den kleinen Kreischling nähen.

Hach, nun ist er schon ein Jahr alt und ich bin stolz wie Bolle =) Da gibts die Tage auch noch einen schönen Bericht drüber, da sein Geburtstag grad so schön zum aktuellen Thema der Eltern + Kind Blogparade passt. Aber dazu dann später mehr!

Kommentare:

  1. Oh der Pullover ist hinreißen! Und die Hose der Hammer! Wie du das Motiv eingebaut hast, finde ich perfekt :) Wenn ich mal einen Jungen kriege, bestelle ich bei dir, ja? Du triffst nämlich genau meinen Geschmack ;)

    die von deinen Nähkünsten überzeugte
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. der Pulli sieht ja mal abgefahren aus! ^^

    AntwortenLöschen