Dienstag, 15. Mai 2012

05/12 + 06/12

Mittlerweile sind nochmal zwei Paar Söckchen für Ian fertig geworden. Gestrickt aus Wolle vom Aldi, NS 2,5 und Größe 19/20. Das 5. Paar ist schon auf den Nadeln und dann ist er erstmal wieder mit Söckchen ausgestattet. Mittlerweile häufen sich die Anfragen für Kindersöckchen von meinen Mami-Freundinnen. Mal sehen ob ich da Zeit und Lust zu habe. Macht ja schon viel Spaß diese kleinen Söckchen zu stricken, zumal sie ja auch relativ schnell fertig sind.

Meine Freundin hat seit kurzem eine Nähmaschine und fleißig am üben. Heute durft ich mich auch mal daran ausprobieren. Ich habe schon seit Jahren eine Nähmaschine im Keller stehen. Zuerst hat es mir durch meine Selbstständigkeit in der Gastronomie immer an Zeit gemangelt und jetzt habe ich in unserer kleinen Wohnung einfach keinen Platz zum Nähen. Und ganz Anfänger wie ich bin, dachte ich, dass es ja nicht so schwer sein kann ein Sockenhäschen zu stricken. Jedenfalls sah diese Anleitung sehr einfach aus. Ist sie sicher auch, wenn man kein kompletter Anfänger ist. Dehnbarer Stoff ist einfach nichts, wenn man mit dem Nähen erst anfängt. Jedenfalls haben wir ganz schön viele Stunden in so ein Häschen heute gesteckt und sind nicht mal zur Hälfte fertig geworden. Sollte das Häschen jemals fertig werden, zeige ich es euch ganz bestimmt. Aber es ist wirklich schwerer als es aussieht. Wahrscheinlich wäre ich viel schneller fertig geworden, wenn ich es mit der Hand genäht hätte. Spaß gemacht hat es trotzdem und ich habe wirklich Lust meine Nähkenntnisse zu vertiefen. Aber dafür muss ich erstmal mein Zubehör wieder aufstocken. Ich habe keine Ahnung wo mein ganzes Nähgarn abgeblieben ist. Geld für Neuanschaffungen ist allerdings im Moment leider nicht drin. Da muss ich dann doch erstmal dabei bleiben, meine Wollvorräte wegzustricken. Dabei kribbelt es mir so in den Fingern... Samstag gehts auf den Flohmarkt, vielleicht habe ich da ja ein wenig Glück an Stoffe und Garn zu kommen.

1 Kommentar: