Freitag, 11. Mai 2012

03/12 + 04/12

Mein Kind braucht neue Socken. Da strick ich ihm doch glatt welche :) Angeschlagen habe ich 36 Maschen nach dieser Anleitung. Die Socken sehen so schmal aus, weil mein Kind so schmal ist. Ian hat so dünne Zahnstocherbeinchen und so rutschen die Socken wenigstens nicht so sehr. Gestrickt hab ich sie aus Lana Grossa Meilenweit Magico II. Ich hab die Wolle schonmal in rosa für mich verstrickt und da hat mir das Stricken mit der Wolle keinen Spaß gemacht. Dieses Mal war es ganz anders und ich weiß nicht warum. Die Wolle werde ich sicher nochmal in anderen Farben kaufen.
Jetzt werd ich mal in meinem mikrigen Sockenwollvorrat stöbern, denn 2 Paar Söckchen sind natürlich etwas wenig für den kleinen Mann. Mein Fashion-Victim braucht Auswahl ;)
Und auch Ians Decke wächst weiter, auch wenn ich nicht mehr mit ganz so viel Elan dran stricke. Wolle mit Farbverlauf wär wahrscheinlich die bessere Idee gewesen. Zumindest hätte es wahrscheinlich mehr Spaß gemacht. Gefallen tut mir die Decke trotzdem und sie fühlt sich toll an!

Kommentare:

  1. So süße Söckchen! Und es freut mich zu sehen, dass es noch jemanden gibt, der bei Farbverlaufswolle einfach drauflos strickt und nicht auf den Rapport achtet! Finde ich vor allem bei Kindersöckchen sehr schön!

    Die Decke ist sehr schön, vor allem gerade weil sie nicht so bunt ist! Bleib dran, es wird sich ganz bestimmt lohnen!!!

    Liebe Grüße auch an Ian,

    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      oh ja, auf den Rapport achte ich nie, weils mir zu schade ist, teile davon rauszuschneiden und weil Socken einfach witziger aussehen, wenn sie nicht genau gleich sind :)

      Die Decke wär von der Größe her jetzt schon ok, aber auf der Kone sind noch etwa 300 gramm Wolle und die mag ich noch verstricken, dann hat Ian auch länger etwas von der Decke :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Die 300 Gramm schaffst Du noch... jetzt hast Du schließlich schon so lange durchgehalten und die Decke wird wirklich schön!

      Liebe Grüße,

      Christiane

      Löschen
  2. Hallo Rebecca,
    schön das Du zu mir gefunden hast.

    Deine Söckchen find auch total klasse, ich mags auch lieber bunt, jedenfalls für mich und meine Enkel.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. ich versuche auch zu stricken, aber deine socken sehen tausend mal besser aus als meine :)
    viel glück beim gewinnspiel und liebe gruesse, shadownlight

    AntwortenLöschen