Freitag, 25. April 2014

Noch ein paar Fundstücke

Beim Bilder durchschauen hab ich wieder ein paar Sachen gefunden, die ich euch noch gar nicht gezeigt habe.

Eine Mütze aus dem geliebten Feuerwehrjersey für Ian (und damit gleich ein Reststöffchen verarbeitet):


Ein Hubschraubershirt, ebenfalls für Ian (ich liebe den Stoff!):


Eine Tunika für Ida:


Und noch eine Cordhose für die kleine Lady:


Ich glaube man sieht, dass ichs wieder häufiger an die Nähmaschine schaffe. Nach einem halben Jahr pendelt sich hier nun langsam alles wieder ein. Mein Mädchen schläft nun teilweise sogar die Nacht durch und bewundert tagsüber gern ihren großen Bruder, der sich gern für sie zum Affen macht, so dass ich immer mal wieder ein paar ruhige Minuten finde. Der Sonnenschein der letzten Tage steigert meine Motivation und Laune ebenfalls ungemein, es geht also bergauf :)

Kommentare:

  1. Ganz niedliche Sachen, besonders die Tunika hat´s mir angetan.
    Ein gemütliches Wochenende und leibe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt wieder tolle Sache, die Du da genäht hast! Vor allem die Tunika gefällt mir gut, was ist denn das für ein Schnitt? Hast Du den Cord auch mit der Overlock vernäht? Irgendwie hab ich mich bis jetzt noch nie an Cord rangetraut!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Cord hab ich auch mit der Ovi genäht. Fand es jetzt nicht so großartig anders als mit Jersey zu nähen, Und der Cord war jetzt auch nicht so arg dick.
      Und die Tunika hab ich nach diesem Schnitt genäht: http://de.dawanda.com/product/42245498-Ebook-Sophia-Ebook-Tunika Und sie sitzt bei Ida wirklich toll :)

      Löschen
  3. Die Tunika ist genial und wäre fast was für meinen Haifischstoff... hmmm, vielleicht für den Herbst, denn für den Sommer ist sie mittlerweile ganz gut ausgestattet!?! Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen