Freitag, 4. April 2014

Der März beginnt ruhig

Im Moment pausiere ich ein wenig. Das Wetter ist toll, da bin ich lieber mit den Kindern draußen und derzeit macht mir auch meine Schilddrüse wieder schwer zu schaffen. Ich habe überall Muskelschmerzen und könnte nur noch schlafen. Da leg ich mich dann abends wenn die Kinder schlafen lieber aufs Sofa und schau mir irgendwelche Serien an.

Aber ein Ballonkleidchen hab ich meiner kleinen Lady noch genäht.


Und gestern beim Bummeln durch die Stadt habe ich mir noch ein neues Häkelbuch mitgenommen.


Für meinen Sohn ist da nichts drin, er ist einfach schon zu groß. Aber mir hat das Buch vor allem gefallen, weil viele Häkeljäckchen und -kleidchen drin sind. Da findet man ja im Internet doch eher weniger schöne Anleitungen (oder ich bin zu doof zum Suchen) und grad Jäckchen mag ich lieber gestrickt oder gehäkelt statt genäht. Die verwendete Wolle in dem Buch sagt mir zwar mal wieder gar nichts und werd ich hier sicher auch nirgends bekommen. Aber ich finde es beim Häkeln leichter als beim Stricken, eine Alternativwolle zu finden. Zumindest tuts mir beim Häkeln nicht so weh, zwischendurch mal ribbeln zu müssen.

Und weils heute regnet und mein Sohn nachher zur Oma geht, werd ich jetzt mal den Drucker anschmeißen und die neuen Schnittmuster ausdrucken, an denen ich beim Dawanda Rabatt nicht vorbei kam ;)

Kommentare:

  1. Wow, sind die Stoffe toll! Wo hast Du die denn gefunden? Stoffmarkt?
    Und das Kleidchen sieht natürlich wieder super aus!

    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die sind von Michas Stoffecke, die hatte ich mal in so ner 1 kg Überraschungstüte drin und war gleich verliebt! Der Hauptstoff ist aber auch B-Ware, da haben die Pfauen so nen leichten weißen Rand, aber mich stört sowas nicht. Würde wahrscheinlich auch nur anderen Näherinnen auffallen :)

      Löschen
    2. So ein weißer Rand würde mich auch überhaupt nicht stören! Mensch, hattest Du ein Glück mit der Tüte! 1kg hab ich dort noch gar nie gesehen... sind da lauter 0,5-Meter-Stücke drin?
      LG

      Löschen
    3. Die gibts auch nur selten und wenn, dann meist am Wochenende und sie ist ganz fix vergriffen, weil 1 kg nur 19,99 € kostet. Da kann dann eben 1 B waren drin sein oder Stücke mit Löchern, etc. Aber bislang hatte ich da meist Glück. Und die Stücke sind immer so 20 bis 60 cm lang und bislang konnte ich mit allem etwas anfangen :)

      Löschen
    4. Hast Du schonmal so eine Überraschungstüte bei Stoffelinchen bestellt? Weißt Du, was einen da so erwartet?

      Löschen
  2. Eine Überraschungstüte habe ich da noch nicht bestellt. Aber ich hab da bislang in Nähforen, etc. wirklich nur gutes von gehört und tolle Bilder gesehen :)

    AntwortenLöschen