Montag, 7. April 2014

Babydecken CAL

Crochet-, Knit- und Sew-Alongs bekomme ich meist erst mit, wenn sie schon vorbei sind und dann reizen sie mich auch nicht mehr so. Aber nun habe ich vor kurzem den Babydecken Crochet-Along bei schoenstricken entdeckt und ich hab mich so sehr in diese Decke verliebt, dass ich sie nun nachhäkel, auch wenn der CAL schon vorbei ist.

Stand von Samstag:


Sonntag gings dann weiter:


Und nun liegt die Decke schon wieder vor mir. 2 Teile der Anleitung vom CAL sind schon fast geschafft und das an 2 Tagen :)

Auf dem schoenstricken Blog habe ich auch gerade entdeckt, dass ein neuer Frühlings-Knit-Along begonnen hat. Ein Frühlingsschal, den man wie einen Poncho tragen kann, wird gestrickt. Für mich ist das jetzt eher nichts, weil ich sowas nicht trage, aber vielleicht hat ja jemand von euch Lust dort mitzumachen.

Ich verzieh mich dann mal wieder aufs Sofa. Näh- und Overlockmaschine ruhen derzeit wieder ein wenig, weil ich schilddrüsenbedingt so blöde Muskelentzündungen in den Armen habe. Häkeln geht aber ganz gut.

Meine neue Haarfarbe möchte ich euch aber gern noch zeigen. Meine Mama hat mich mal wieder hübsch gemacht!


Violett-Schwarz ist es dieses Mal geworden und gefällt mir super!

Und jetzt flitz ich noch eben zur Häkelliebe um meinen Deckenzwischenstand zu zeigen. Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Kommentare:

  1. Immer wieder unglaublich, was Du trotz zwei kleiner Kinder schaffst!!!
    Und die neue Haarfarbe steht Dir echt gut!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kommt es immer gar nicht so viel vor, weil ich den ganzen Tag über meist meine kleine Pummelfee auf dem Arm habe und Ian mir am Bein klebt ;) Die Ovi bringt da auch schon sehr viel und beim Häkeln mach ich eben immer ein paar Maschen wenn grad mal 10 Minuten Luft ist. So gar nichts machen kann ich gar nicht, da hab ich dann unruhige Hände :)

      Löschen
  2. Liebes Strickkind
    mir geht es da wie dir. Auch ich habe zwei kleine Kinder und besonders häkeln eignet sich da gut für zwischendurch, auch wenn Muckelchen (2) dann immer sagt "Nein Mama häkn" :-)
    So ganz ohne geht einfach nicht.

    Die Farben für deine Decke gefallen mir sehr.
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag, wünscht Frau Schokolinse.

    AntwortenLöschen