Dienstag, 18. März 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage 7/2014

Der Satz: "DAS geht ja mal gar nicht…", der fällt ja auch unter StrickerINNEn, auch wenn wir ja sonst ein tolerantes  Völkchen sind.
Was habt Ihr denn so als absolutes  NO GO in Sachen Maschenwerk?
Habt Ihr eine Abneigung dagegen, Kaffeehausgardinen zu häkeln oder die berühmte Klorollenhülle?
Würdet Ihr NIEMALS auf den Wahnsinn verfallen, Socken zu stricken?
Hat sich da was in Vorlieben und Abneigungen geändert?
Vielen Dank an Daniela für die heutige Frage!

Ich finde, jeder darf stricken und häkeln, was und wie er mag. Es muss ja hauptsächlich einem selber gefallen.

Mir persönlich gefällt Rüschenwolle nicht. Und aus so Fusselwolle würd ich höchstens Kuscheltiere häkeln, aber auch das wäre mir wohl zu fummelig. Da kann man ja keine Maschen mehr erkennen. Ich habs allgemein nicht so mit Effektgarnen. Ich besitze auch keine.

Schade find ichs, wenn jemand so gar kein Gefühl für Farbzusammenstellungen hat. Ich bin da sicher auch kein Profi drin, aber ich finde, dass eine Strickanleitung noch so toll sein kann, aber sobald man die Farben komisch zusammenstellt und dann vielleicht auch noch so Fusselgarn mit einstrickt, kann etwas gestricktes oder gehäkeltes wirklich schnell "omahaft" aussehen.
Aber auch hier denke ich: Solangs Spaß macht und gefällt, würd ich da nicht drüber herziehen.

Klorollenhüllen würd ich übrigens tatsächlich niemals machen, weil Klorollen bei mir im Schrank landen ;) Aber auch hier gibts echt schöne und witzige Anleitungen für!

Sogar gestrickte oder gehäkelte Bademode find ich ganz witzig und kann super aussehen. Die würd ich dann allerdings niemals anziehen, da hab ich einfach nicht die Figur für *g*

Mehr Fragen gibts beim Wollschaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen