Dienstag, 9. Oktober 2012

Recycle-Pumpjeans

Endlich komme ich wieder etwas vermehrt zum Nähen. Heute habe ich eine alte Jeans von meinem Freund recycelt. Beim Zuschneiden habe ich leider nen Fehler gemacht, darum hat die Hose nun eine Tasche vorn und eine hinten, aber ich denke das stört gar nicht so sehr. Das Gespenst stammt von einem Helloween-Wimpel-Panel, dass ich hier noch liegen habe und das ich noch bis Halloween für meine Neffen nähen möchte.
Die Jeans ist mit dunkelblauen Jersey gefüttert, also eine schöne Übergangshose. Mit Fleece mochte ich sie nicht füttern, weil der Jeansstoff schon sehr dick ist. Ich wollte nicht dass die Hose zu steif wird.
Oben wellen sich Ians Hosen natürlich immer sehr, weil ich oben nur 35 cm Umfang fürs Bündchen nehme, damit sie dem dünnen Kind auch passt. Beim Tragen fällt das gar nicht mehr so auf.

Morgen habe ich einen freien Tag. Mann und Kind sind außer Haus und ich habe mir eben schon zwei Raglan Shirts für Ian zugeschnitten und eine Fliegermütze. Zugeschnittene Boxershorts für meinen Freund hab ich auch noch hier liegen. Ich weiß mich morgen also zu beschäftigen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen