Sonntag, 21. Oktober 2012

Längsgeteilt ... und noch eine Mütze!

Ich habe dem kleinen Ian einen Traum von einem Pullover genäht und ich bin so unglaublich stolz, weil er so perfekt geworden ist! Es ist ein Längsgeteilt von Farbenmix geworden, aus tollem Nicky Ooga Booga Stoff, den ich mal in einer Stoffauktionsgruppe bei Facebook sehr günstig ersteigert habe. Das war wirklich ein Glücksgriff. Genäht habe ich ihn in Größe 86/92. Ist noch ein bisschen groß, aber tragen kann er ihn schon. Und er ist so herrlich weich! So ein richtiger Winter-Kuschelpulli. Ian ist im Moment richtig schmusig. Ständig schnappt er sich sein kleines Kopfkissen und kuschelt sein Gesicht hinein. Das war auch das erste, was er mit diesem tollen Kuschelpulli gemacht hat. Richtig niedlich :)
Ich hab ihm auch einen Jersey-Längsgeteilt genäht, von dem muss ich allerdings ein Bild nachreichen, weil ich doch noch kurzfristig ein Bündchen unten angenäht habe. Ohne Bündchen finde ich den Pullover einfach zu kurz und Bündchen sind allgemein immer schöner. Da zischt dann kein Wind unter den Pulli.

Wir waren jetzt auch schon zwei Mal Laternelaufen und es war richtig schön! Beim gestrigen Laternenumzug wurde Ian ganz oft mit seiner tollen Laterne fotografiert. Da müssen wir wohl morgen mal in die Zeitung schauen :)
Von den Temperaturen her wars ein ungewohnter Laternenumzug. Ich weiß noch dass wir letztes Jahr zu dieser Zeit sehr gefroren haben. Ian hatte ein Lammfell im Kinderwagen, ne Kuscheldecke und noch ein riesiges Kissen zum Zudecken, weil es so furchtbar kalt und er doch noch so klein war. Dieses Jahr hatte ich nur ne Bluse an und Ian einen dünnen Pulli und später ne Strickjacke drüber. Ich muss aber sagen, mir hats so besser gefallen, ohne rote Nase *g*

Es sind auch noch ein Schal und eine Mütze fertig geworden. Vom Schal habe ich vergessen ein Bild zu machen, bevor ich ihn verschickt habe. Es ist aber wie gewohnt ein Queen Ann Schal gewesen, in Lila. Und diese Mütze kommt ins nächste Paket für die liebe Alexandra, mit der ich mich immer fleißig übers Nähen und unsere Kids austausche. Wir schicken uns abwechselnd auch tolle Überraschungspakete. Sowas macht wirklich Spaß und ich sammel schon fürs nächste Päckchen, obwohl meins erst noch ankommen muss *hibbel* Das sind so kleine Dinge, die wirklich viel Spaß und sehr glücklich machen können. Soetwas brauche ich im Moment sehr!

1 Kommentar:

  1. hallo tolles shirt ich würde mich freuen wenn du probenähst magst du mir eine email schicken an fyaule@gmail.com
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen