Freitag, 5. Oktober 2012

Es wird Herbst...

Draußen wird es langsam so richtig schön bunt und dass es kühler wird, stört mich eher weniger. Seit der Schwangerschaft vertrage ich die Wärme nicht mehr so gut, was ungewohnt ist, weil ich vorher ein totales Sommerkind war.
Und dass auch bald der Winter naht erkennt man an den Suchwörtern, mit denen mein Blog gefunden wird. Oft wird nach Rezepten für Bananenkeksen gesucht, die ich vor längerer Zeit mal mit meiner Freundin für unsere Kinder gebacken habe. Auch ich habe schon Zutaten gekauft um zumindest wieder Brot selbst zu backen. Das macht ja doch mehr Spaß, wenns draußen kalt wird.

Und nach den ganzen Häkelmützen muss ich unbedingt bald in die Stadt und mir neue Nadelspiele kaufen, weil die liebe Ela mich ganz neidisch macht mit ihren tollen gestrickten Mützen :) Da hab ich auch mal wieder so richtig Lust drauf!

Heute wollten der Kreischling und ich uns eigentlich einen schönen Tag mit meiner besten Freundin und dem kleinen besten Freund des Kreischlings in der Stadt machen, aber da kam uns letzte Nacht ein neuer Zahn dazwischen. Man kann es auf dem Bild schlecht erkennen, aber Zahn Nummer 6 lässt sich schon ganz schüchtern blicken. Letzte Nacht hat der kleine Mann plötzlich ganz schlimm gelitten und es war so schwer ihn wieder zu beruhigen. Nachdem wir viel ausprobiert haben, hat dann letztendlich nur The Mentalist geholfen. Wir haben uns dann im Dunkeln vors Notebook gesetzt und uns eine Folge angesehen und die Ablenkung hat dann zum Glück wirklich geholfen. Vielleicht wars auch einfach die verspätete Wirkung vom Osanit, wer weiß. Das Frühstück in der Stadt habe ich dann aber absagen müssen. Wenn ich nicht richtig schlafen kann, dann geht es mir am nächsten Morgen so elend, dann komm ich durch die Schilddrüsenunterfunktion nur schwer aus dem Bett und habe Schmerzen überall.
Aber da kann ja der kleine Mann nichts für und Frühstücken gehen kann man immer mal wieder. Wir machen uns also einen ruhigen Tag daheim und ich versuche ein wenig an meiner frisch begonnenen Häkeldecke weiterzuhäkeln. Ein Foto habe ich noch nicht gemacht, aber es wird eine einfache Wellendecke, mit der ich meine ganzen Wollreste aufbrauchen möchte. Jede Reihe eine andere Farbe. Und sie wird so richtig männerfreundlich, dann so richtige Mädchenfarben habe ich gar nicht, wie ich feststellen musste.
Wie ihr seht lässt mich das Häkeln einfach nicht los. Einen Queen Ann Schal habe ich wieder fertig. Die Mützen und Schals finden aber auch immer ganz schnell ein neues Zuhause. Und ich darf bald neue Wolle kaufen, weil meine Vorräte doch in rasendem Tempo schrumpfen ;)

1 Kommentar:

  1. oje...der arme....zum glück hab ich das bei meinen dreien schon hinter mir...

    lg
    alexandra

    AntwortenLöschen