Dienstag, 30. Oktober 2012

Pulli, Schal und Wollwickler

Bevor ich gestern zu meiner Mutter gefahren bin, ist zuhause noch einiges fertig geworden. Ian wächst grad wieder enorm und viele Pullover sind ihm zu klein geworden. Jetzt wirds kalt, da braucht er aber unbedingt welche. Also habe ich ihm noch fix einen Längsgeteilt aus dem tollen Dinostoff vom Stoffmarkt genäht. Der dunkelblaue Stoff ist dickerer Rippjersey, den ich mal ganz günstig bei Ebay bekommen habe, der aber eine wirklich tolle Qualität hat. Da habe ich auch schon den Frederik Overall mit gefüttert. So ist der Pulli für einen Jerseypulli auch recht warm. Und ich finde ihn wunderwunderschön! Es gibt so wahnsinnig schöne Stoffe und die mit so großen Motiven wie dieser Dinojersey finde ich immer am allerschönsten. Leider sind sie auch immer so wahnsinnig teuer *seufz*
Aus den Wollresten der ganzen Beanie Mützen habe ich mir in wenigen Stunden einen Streifenschal mit Fransen gehäkelt. Meine Familie hat mich ganz komisch angeschaut, weil ich sonst nie so etwas buntes Trage, aber in diesen Schal bin ich ganz verliebt und er ist wunderbar weich und schön lang! Ich habe auch eine Menge Reste aufbrauchen können. Vielleicht findet ja der ein oder andere seine Mütze darin wieder? *g*
Weil mir das Häkeln im Moment so wahnsinnig viel Spaß macht, habe ich mir bei Dawanda die Anleitung für einen Häkelkapuzenpulli gekauft. Bislang komme ich mit der Anleitung gut klar und die Kapuze ist schon fast fertig. Man häkelt ihn so wie ich es verstanden habe von oben nach unten in einem Stück. Öhrchen soll meine Kapuze auch bekommen. Aber ich denke ich lasse die Augen weg, die sehen irgendwie komisch aus. Wolle habe ich mir für den Pullover auch nicht extra besorgen müssen. Meine Mutter ersteigert bei Ebay viel Wolle auf Konen. Meist recht dünnes garn (sie strickt aber auch immer mit recht dünnen Nadeln). Nun konnte ich mir von der Mutter meines Freundes einen Wollwickler ausleihen und habe ihn gestern ausprobiert und fleißig Wolle für den Pullover gewickelt.
Ist schon ganz schön aufwendig die ganze Zeit zu kurbeln, aber es hat auch viel Spaß gemacht und ich glaube, ich habe jetzt viel zu viel Wolle gewickelt. Aber lieber zu viel als zu wenig. Und vielleicht bekomm ich den Pulli ja in der Woche, die ich jetzt bei meiner Mutter einhüten werde, auch fertig :) Mit Nadelstärke 7 kommt man ja gut vorran.

Ihr seht also, ich weiß mich auch ohne Nähmaschine zu beschäftigen :)

1 Kommentar: