Dienstag, 7. August 2012

Viel Fertiges :)

Im Moment komm ich leider viel zu selten zum Bloggen. Ich hab immer so viel auf dem Plan, besuche so viele liebe Menschen und mein kleiner Kreischling ist im Moment sooooo anhänglich. Zuhause hängt er den ganzen Tag an meinem Bein. Ich bin auch eine ganze Zeit gar nicht wirklich zum Nähen gekommen, aber die letzten Tage ist dann doch eine Menge fertig geworden. Zwei bequeme Fleecehosen für meine Neffen, die heute überreicht werden und die vor allem fürs Krankenhaus gedacht sind. Da sind die beiden durch eine ganz seltene und echt gemeine Erkrankung leider etwas häufiger und deshalb brauchen sie Hosen, die dann vor allem am Bauch nicht drücken. Neulich durften sie die Hosen schonmal anprobieren. Da waren sie aber noch viel zu weit und jetzt bin ich endlich dazu gekommen sie enger zu machen und mit Webbändern zu verzieren. Vielleicht kann ich später noch ein Tragefoto nachreichen.
Ich habe mich nun auch endlich getraut, Oberteile für Ian zu nähen und somit sind zwei kleine Pullis für Ian fertig geworden nach einem Schnitt von Miss Poppins. Und letztendlich war es gar nicht so schwierig wie ich erwartet hatte und ich bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Ich finde Ebooks toll. Mit den bebilderten Schritt für Schritt Anleitungen ist es wirklich ein Kinderspiel tolle Kleidung für meinen Zwerg zu nähen und ich finde, ich werde immer besser.
Ian kommt nun einmal in der Woche zu Nachmittags zu seiner Oma und mein Freund holt ihn dann abends nach der Arbeit ab. So habe ich wenigstens einmal in der Woche etwas Zeit für mich und vor allem Zeit ganz in Ruhe zu nähen. Und auch die Schlafenszeiten von Ian bessern sich. Bis vor kurzem hatten wir noch Schwierigkeiten ihn vor 23 Uhr ins Bett zu bekommen und nun schläft er seit einigen Tagen schon um 20 Uhr ein. Damit bin ich ganz zufrieden. So bleibt Abends dann auch noch ein wenig Zeit für meinen Freund und mich. Ihr seht also, im Moment läuft alles ganz gut bei mir. Nur die Schilddrüse macht mir immer noch sehr zu schaffen und ich überlege, mir einen anderen Arzt zu suchen. Ich finde meinen Arzt einfach viel zu unpersönlich und wirklich viel besser geht es mir seit Januar ja auch nicht.
Die Pumphose habe ich auch nach einem Schnitt von Miss Poppins genäht. Wieder kinderleicht und sie sitzt wirklich perfekt. Den schönen Piratenstoff habe ich von der Mutter meines Freundes zum Geburtstag bekommen. Weil sie meinen Geburtstag vergessen hatte (was ich jetzt gar nicht soooo schlimm finde, weil ich auch nicht weiß wann sie Geburtstag hat), ist sie ein paar Tage später mit mir in den Stoffladen gegangen und ich durfte mir ein paar feine Stöffchen aussuchen :)
Nebenbei stricke ich gerade noch ein Landlust-Tuch (PDF!). Aber die letzten Tage wars mir einfach zu warm zum Stricken, darum komme ich nicht besonders gut voran.
Ein paar andere Kleinigkeiten habe ich Zwischendurch auch noch genäht, die reiche ich die nächsten Tage noch nach, denn wir werden jetzt erstmal Ians Tante besuchen gehen, damit die Jungs ihre Hosen bekommen :) Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag!

1 Kommentar:

  1. Überraschung!!!
    Schau mal auf meinem Blog vorbei, da wartet etwas auf dich!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen