Sonntag, 26. August 2012

Landlust und Pinguine

Ja, stricken kann ich auch noch! Nebenbei, immer wenn mein Zwerg mich nicht nähen lässt, strick ich immer mal wieder auf dem Sofa. Und fertig geworden ist dabei ein Landlusttuch (PDF!) aus Sockenwolle. Aber fragt nicht nach der Wolle, denn mein Sohn klaut mir die Banderolen schneller als ich gucken kann. Dieses Tuch bekommt auch keine Quasten und keine Perlen. Es bleibt ein ganz ganz einfaches Dreieckstuch. Mir gefallen die Farben sehr. Ich trage viel schwarz, da stechen die Farben im Herbst dann richtig hervor.
Nach einer Ewigkeit habe ich auch mal wieder eine Eule genäht, für den Sohn einer Freundin. Und während des Nähens habe ich doch meine Aldi-Nähmaschine ein kleines bisschen vermisst. Meine Carina ist toll, keine Frage, und ich liebe sie sehr, aber manchmal, grad bei vielen kleinen rundungen, wie hier bei den Flügeln zum Beispiel, näht sie mir, selbst auf langsamster Stufe, etwas zu schnell. Mit meiner Aldi-Nähmaschine konnte ich an solchen Stellen so richtig im Zeitlupentempo nähen, das war doch ein bisschen schöner. Aber jetzt ist auch erstmal wieder Eulenpause. So schön diese Eulen auch sind, wenn man gefühlte 100 Stück davon genäht hat, machen sie auch irgendwann keinen Spaß mehr.
Weil der Zwergenprinz gestern ausnahmsweise mal früh im Bett war und sein Papa zu einem Freund durfte, hatte ich ausnahmsweise mal wieder etwas mehr Zeit zum Nähen und deshalb ist noch ein buntes Pinguinset für den Zwergenprinzen fertig geworden. Ich liebe diesen Stoff, denn obwohl dort Pinguine drauf sind, sieht er so richtig schön nach Sommer aus. Eine passende Beanie Mütze soll es noch dazu geben. Mal schauen ob der Rest vom Stoff noch reicht. Drückt mir die Daumen!
Und weil mein Freund jetzt eine Woche Urlaub hat, bekomme ich auf jeden Fall noch einen Tag zum Nähen, ohne Kind und Mann, so ganz für mich allein. Ich freu mich :) Denn so sehr ich die beiden auch liebe, wenn sie da sind kommt man ja doch irgendwie zu nichts.
Heute Nachmittag gehts erstmal wieder in den Garten, Äpfel und Pflaumen ernten. Da habe ich dann die Tage sicher gut mit zu tun. Aber ich hab auch grad sooooo eine Lust auf Apfelkuchen!

Ich werd dann jetzt aber erstmal Schmorgurken kochen und wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag!



Kommentare:

  1. dein Landlust Tuch erinnert mich farblich an den Herbst, wirklich schön! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja fleißig. Das Tuch ist klasse, die Farben sind richtig schön. Ich bin auch nicht so auf Borten und Fransenzeugs, von dem her finde ich deine Entscheidung gut.
    Die Eule ist genial.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen