Samstag, 31. Mai 2014

Häkelgetier

Ich habe wirklich viele Amigurumi Bücher und Zeitschriften in meinem Regal stehen und das auch schon sehr lange, aber erst jetzt hab ich angefangen, mich mal an die ersten Tierchen zu wagen. Und siehe da, es ist wirklich nicht schwer, nur ein bisschen fummelig.



Die Anleitung für diesen Esel stammt von DioneDesign und war nicht schwer nachzuhäkeln. Beim Zusammennähen stelle ich mich noch etwas doof an, aber das wird mit der Zeit besser hoffe ich.




Die Anleitungen für die Kraken stammt aus dem Sonderheft von Simply Häkeln "Amigurumi Vol. 2". Die Kraken sind recht schnell an einem Abend gehäkelt und bei meinen Kindern sehr beliebt. Die Grüne hat einen kleinen Magneten im Hinterteil und haftet damit super an unserer Heizung :)

Eine graue Krake ist vorgestern noch dazugekommen, von der habe ich allerdings kein Bild gemacht.

Nun habe ich noch einen Waschbären, ebenfalls aus dem Sonderheft, in Arbeit. Und genau wie der Esel ist der Waschbär nur für mich und darf hoch oben auf meinem Regal über meinem Schreibtisch sitzen, wo er unerreichbar für kleine Kinderhände ist :)

Und jetzt zeige ich meine Häkeltierchen noch schnell bei der Häkelliebe und dann wird ein Sommerröckchen genäht!

1 Kommentar:

  1. Süß, der Esel ist wirklich hübsch. Auch eine nette Idee mit der Krake.

    Gruß bunte Wollmaus

    AntwortenLöschen