Mittwoch, 7. Mai 2014

Mädchenkram

Im Moment häkel ich wirklich viel Mädchenkleidung. Entweder für die Töchter einer lieben Freundin oder für meine kleine Lady.




Ihr seht, ich nähe immer noch 'schlicht bunt', also ohne viel Tüddelkram. Ich glaub, das ist einfach nicht so ganz mein Ding. Aber ich muss ja auch nicht unbedingt so nähen wies derzeit alle tun, nech? :)

Mein Sohnemann kommt nähtechnisch derzeit ein bisschen kurz, aber er wächst derzeit auch nicht so schnell aus seinen Sachen raus, wie die kleine Lady. Kurze Hosen stehen aber nun demnächst für ihn an. Da passt nämlich vom letzten Sommer so ziemlich keine mehr.

Meine Häkeldecke für die Lady ist übrigens auch ganz gut gewachsen:


Ich hätte ja gedacht, dass mich die Motivation da eher verlässt, aber noch machts mir viel Spaß!

Und dann hab ich endlich mal unsere ausrangierten Kleidungsstücke durchgeschaut und sortiert. Sieht ziemlich düster aus, aber ich denke, mit bunten Stoffresten kombiniert, kann ich da jede Menge toller Sachen draus machen :)


Aber bevor ich damit beginne, möchte ich erst noch einige UFOs von meinem Schreibtisch abarbeiten. Hier liegt noch so viel zugeschnittenes. Ich sollte die Sachen fix nähen, bevor sie wieder zu klein sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen