Sonntag, 1. Juni 2014

Mai Statistik

Sommersachen lassen sich schneller nähen, darum habe ich im Mai auch wieder ganz gut was geschafft. Und ich greife wieder etwas häufiger zur Häkelnadel.


Genäht habe ich im Mai:



3 x Tunika Gr. 80
1 x Socken Gr. 42
1 x Socken gr.30
2 x Reste- Rock Gr.  122
2 x Pumphose Gr. 86
1 x Haarband
2 x Langarmbody Gr. 98/104
3 x kurze Hose Gr. 98/104
5 x Ballonshorts Gr. 86
2 x Easy Shirt Gr. 98/104



Gebastelt habe ich im Mai:

-

Gestrickt habe ich im Mai:

-

Gehäkelt habe ich im Mai:



1 x Mütze

1 x Esel
3 x Krake




Hier noch ein paar Bilder der Sachen, die ich euch noch nicht gezeigt habe:










(Die Mütze ist das Ergebnis eines Probehäkelns. Dazu gibts hier mehr zu lesen, wenn das Ebook dazu erscheint.)

Kommentare:

  1. Wow, ist die lange Hose genial! Sieht echt super aus! Wie sitzen denn die Ballonshorts, mit denen hab ich nämlich auch geliebäugelt...?
    Der Häkel-Esel ist toll, er hat mich spontan an I-Ah von Winnie Puuh erinnert und den liebe ich seit meiner Kindheit sehr!

    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee nee, das ist auch nochmal ne kurze Hose :) Die lange Hose für Ida hab ich immer noch nicht fertig *g*
      Die Ballonshorts sitzen prima, sie hat viel Beinfreiheit. Ich hab da das Schnittmuster Lily genommen, das gibts bei Dawanda. Anders als die Lässig ist Lily hinten am Po höher und sitzt darum etwas Schöner finde ich. Aber eigentlich kann man die Lässig einfach entsprechend kurz machen. Der Beinabschluss ist bei Lily auch gerade und wird dann durch das Bündchen erst richtig pumpig.

      Meine Mutter meinte auch, der Esel erinnere sie an I-Ah und so im Nachhinein stimmt das, aber von selbst wär ich da gar nicht drauf gekommen. Vielleicht mach ich ihn ja wirklich nochmal in Lila :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Dass die Lässig hinten am Po ein bißchen kurz geraten ist hab ich mir auch schon gedacht. sie würde noch gut passen, rutscht aber hinten immer ein bißchen runter - nicht wirklich schlimmt, aber nervig und vielleicht auch unbequem.
      Genau die Lily hab ich mir auch angeschaut, allerdings nicht richtig rangetraut - vielleicht nächstes Jahr!
      Auf den lila I-Ah bin ich schon sehr gespannt!
      LG

      Löschen
    3. Die Lässig kann man aber ganz schnell umändern. Bei der Lily geht der Hosenteil hinten einfach wie ein flaches dreieck nach oben.

      Bei meinem Sohn war das mit der Lässig nie ein Problem, weil er einfach echt keinen Hintern hat ;) Meine Tochter hat dafür nen gigantischen Hintern, da ist Lily dann wirklich besser! Frida geht ja hinten auch spitzer nach oben, das sitzt einfach auch besser.
      Und Lily ist wirklich einfach und super schnell fertig. Darum hab ich in einem Rutsch gleich 5 Stück mit der Overlock genäht :)

      Ja, den lila I-Ah brauch ich wohl wirklich :)

      Löschen