Donnerstag, 12. Juni 2014

Jumpsuit

Wenn man hier so runter scrollt, könnte man meinen, ich nähe nur noch für meine Tochter. Stimmt auch ein bisschen *g* Die wächst eben schneller als mein Sohn und ist mit ihren 8 Monaten schon bei Größe 86.
Die Wärme macht ihr total zu schaffen. Zuhause krabbelt sie deshalb am liebsten nur in Windel. Aber für draußen mag ich das nicht. Darum habe ich nun zum ersten Mal einen Jumpsuit genäht und siehe da, es war ganz einfach:




Unten im Schritt extra mit Druckknöpfen, damit ich sie zum Wickeln nicht immer komplett ausziehen muss. War dann gestern extra noch in der Stadt um neue Druckknöpfe zu kaufen, damit ich ihr noch 2 oder 3 solche Jumpsuits nähen kann :)

Achso, den Schnitt findet ihr hier bei Dawanda. Ein wirklich gutes Ebook und der Schnitt passt prima und ist nicht schwer nachzunähen.

Kommentare:

  1. Wow, sieht das genial aus! Auch die Stoffwahl ist wieder mal 1A! Und für die momentane Wärme genau das Richtige! Ich wollte mal so einen Spieler für unseren Kleinen nähen, bin aber hoffnungslos gescheitert, weil ich es nicht geschafft habe, den Zwickel richtig einzunähen. Insofern trägt er gerade gekaufte Spieler... :-( Auf die Idee nach "Jumpsuit" zu suchen bin ich noch gar nicht gekommen! Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt mittlerweile für alles Mögliche so viele Begriffe :) Der Jumpsuit hier ist wirklich einfach und ohne Zwickel ;) Nur für Jungs wohl eher nicht geeignet.
      Welchen Schnitt hast du denn ausprobiert? Babyanzug Anton ist sonst ein toller Schnitt von Klimperklein und so klasse beschrieben!

      Löschen
    2. Genau am Babyanzug Anton bin ich gescheitert! Erklärt ist es zwar gut, aber ich scheine einfach zu blöd zu sein um es richtig umzusetzen... mal sehen, vielleicht traue ich mich irgendwann nochmal ran, aber im Moment hab ich von dem Schnitt echt die Nase voll... Schade eigentlich, denn der Anzug ist sonst echt schön...

      Löschen
    3. Oh, ok. Ich muss zugeben, ich hab den Schnitt schon ewig, aber noch nicht genäht. Aber bislang fand ich alle Schnitte von Klimperklein von der Passform und der Anleitung total klasse.
      Ich setz mich die Tage aber auch mal an einen kleinen Anton, ich bin gespannt ob ich damit klar komme. Ich berichte dann gern :)

      Löschen