Montag, 26. August 2013

Geburtstagsvorbereitungen

Am 13. September wird unser kleiner Mann 2 Jahre alt. Schon so ein großer Bube :) Jetzt bin ich derzeit fleißig am Häkeln, weil der Herr eine Kinderküche bekommen soll. Ich muss sagen, ich hatte es mir leichter vorgestellt freie (deutsche) Anleitungen für Kinderküchenzubehör im Internet zu finden. Aber tatsächlich sind viele relativ einfache Anleitungen, wie das Häkeln von Äpfeln und Birnen, kostenpflichtig. Dabei hätte ich gedacht, dass schon seit jeher sowas für Kinderküchen und Kaufmannsläden gehäkelt wird. Aber vielleicht hat sich nie jemand die Mühe gemacht, die Anleitungen auch aufzuschreiben?
Ein bisschen was habe ich aber dennoch gefunden:


Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar schöne freie Anleitungen für Häkelobst und -gemüse?

Aufgefallen ist mir auch noch, dass ich, seit ich mit dem Nähen vor über einem Jahr angefangen habe, kaum noch Wolle zuhause hab. Gebunkert hab ich sowieso noch nie sehr viel, aber mittlerweile sind meine Vorräte wirklich verbraucht. Wird Zeit, dass ich mir mal wieder ein paar Farben zulege.

Ich würd gern noch sooooo viel für Ians Geburtstag machen. Eine Jacke möchte ich ihm noch nähen (aber welche?), dann gern noch eine Schürze und Topflappen für die Küche (die auch unbedingt noch bestellt werden muss!). Ein Geburtstagsshirt... Aber ich bin schon froh, dass ich überhaupt ein bisschen was schaffe ;)

Der Urlaub meines Freundes ist nun leider auch schon wieder vorbei. Es war total schön ihn 2 Wochen zuhause haben zu können, aber es tat mir auch so leid zu sehen, wie unser Zwerg ihn heute morgen nach dem Aufstehen gesucht hat.

Ein bisschen erstaunt bin ich darüber, was ich die letzten Tage an der Nähmaschine geschafft habe. Aber so kleine Mützchen sind auch immer sehr schnell genäht und ich hab nen guten Teil meiner kleinen Stoffreste aufbrauchen können, für die Flunder und den Shrimp :)


Und vor allem kann ich so ein Mützchen auch mal fix im Stehen nähen, weil mein Schreibtisch ziemlich hoch ist!

Vor ner Weile hab ich auch noch zwei kleine Kuscheltiere für eine ehemalige Kollegin genäht. Eine Eule und eine Krake. Die Krake ist selbst entworfen und hoffentlich auch als eine solche zu erkennen *g*


Ich glaub, jetzt hab ich euch dann auch alles gezeigt, was hier in letzter Zeit noch so fertig geworden ist. In den nächsten Tagen gibts dann nochmal ein aktuelles Zwischenstandsbild von der Space Invaders Decke :)

Ich husch dann nochmal fix zu Made for Boys!

Kommentare:

  1. hach ja so eine geburtstagvorbereitung ist schon was :)
    wir haben auch eine meines 2jährigen neffens hinter uns :)
    liebe gruesse und einen schönen wochenstart wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch mal ein paar Sachen für einen Kaufmannsladen gemacht...und auch aufgeschrieben WIE ich es gemacht habe. Das passt sicher auch für eine Küche. Schau mal hier:

    Teil 1:
    http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/03/zubehor-fur-den-kaufmannsladen.html

    Teil 2:
    http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/03/da-es-mir-letzte-woche-so-viel-spa.html

    Hoff, du kannst was damit anfangen :)
    lg napirai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind tolle Sachen geworden, danke :)

      Aber im Moment suche ich eher Anleitungen zum Häkeln. Ich kann nicht mehr so viel vor der Maschine sitzen, weil ich in nem Monat mein zweites Kind bekomme :)

      Löschen
    2. alles klar...häkeln ist nicht ganz meins. Ab und zu probier ich es wieder, weil man so schöne Sachen machen kann...aber irgendwie fehlt mir die Geduld dazu ;)

      Einen tollen Blog hast du übrigens! :)
      lg napirai

      Löschen
  3. Sehr süße Dinge die Du da gezaubert hast ;o)
    Ich wollte nur mitteilen das die 1. Dame sich nicht rechtzeitig gemeldet hat und somit Du als Nachrücker die Verlosung gewonnen hast.. Schreib mir doch bitte bis zum So. diese Woche per Mail ( im Profil hinterlegt ) Deine Adresse ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww, ich freu mich, vielen lieben Dank :D Email ist abgeschickt :D *jubel, hüpf* =)

      Löschen