Samstag, 24. August 2013

Happy Speedy

Mir macht Probenähen schon immer viel Spaß. Ich mag dieses feilen am perfekten Schnitt und die Möglichkeit, Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge geben zu können. Darum habe ich mich gefreut, dass ich die Happy Speedy Leggings von My Happy Fabric probenähen durfte. Ein sehr sehr schneller und einfacher Schnitt, der allein schon deswegen viel Spaß macht, weil man so schnell Ergebnisse sieht.


Viel zu kritisieren gabs am Ebook gar nicht. Die Leggings sitzt schon körpernah (was ich bei einigen anderen Leggingsschnitten sehr vermisse), es gibt Platz genug für die Windelpopos und man kann sie sowohl für Mädchen als auch für Jungs nähen (wahlweise mit Bündchen, Saum oder Rollsaum unten). Weil Ian so große Füße hat, verzichte ich im Herbst/Winter gern auf Strumpfhosen, weil die Fußteile meist eh zu klein sind. Dann lieber Leggings und Söckchen dazu.


Steht ihm doch prima, oder? Jetzt muss ich ihm dann demnächst nur noch passende Söckchen dazu nähen ;)


Die Happy Speedy gibts übrigens auch für ganz Kleine, ab Gr. 56. Bauchzwergi wird also auch ein paar abstauben können :)

Und ich geh jetzt noch ein bisschen bei Made for Boys stöbern!

1 Kommentar:

  1. Toll! Steht im super!!! :) Habe mir das Ebook nun auch zugelegt und werde sicherlich auch die ein oder andere Happy Speedy nähen. :D

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen