Freitag, 13. Januar 2012

New Year Shawl Knitalong

Hier gibts ein Zwischenstandsbild vom New Year Shawl Knitalong einer Facebook-Gruppe. Ich habe heute den zweiten Chart fertig gestrickt und am Sonntag gibts dann den dritten und so wie ich es verstanden habe auch letzten Chart. Gestrickt wird er von mir mit Nadelstärke 4,5. Zur Wolle kann ich nicht so viel sagen, weil ich die Kone von meiner Mutter bekommen habe (sie war in einem ebay Wollkaufrausch und hat nun so viel Wolle daheim, dass sie die wahrscheinlich allein im Leben niemals verstricken könnte, also greife ich ihr unter die Arme ;) ) und keine Angaben dabei waren. Sie ist von der Stärke wohl vergleichbar mit Sockenwolle, aber unglaublich weich. Es macht wirklich Spaß sie zu verstricken.
Bitte achtet nicht ganz so sehr auf den Teppich. Der ist weinrot und flauschig und zieht Krümel so magisch an, dass man ihn mindestens einmal täglich saugen müsste, aber das schaffe ich mit Baby leider nicht immer ;) Jedenfalls freue ich mich nun sehr auf Sonntag, weils mein erster richtiger Surprise Knitalong ist und zudem auch mein erstes richtiges Mustertuch und ich würd soooo gern wissen wie es weiter geht und am liebsten auch gleich dran weiterstricken. Aber nun überbrücke ich die Zeit erstmal damit, das dritte Häschen fertigzustricken. Dem fehlen nur noch zwei Beine und dann kann ich es zusammennähen.

1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht ja vielversprechend aus :) Und weiß finde ich eine gute Wahl, es sieht elagant aus und passt zu jeder anderen Farbe ;) Bin schon gespannt auf den Abschluss.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen