Mittwoch, 11. Januar 2012

Wer seid ihr?

Die Eltern + Kind Blogparade beginnt mit einer Vorstellungsrunde:

Unsere kleine Familie besteht meinem Freund, dem kleinen Ian, der nun mittlerweile 4 Monate alt ist, und mir. Wir sind beide 26 Jahre alt. Keineswegs zu jung um Eltern zu sein, geplant war ein Kind jedoch eigentlich noch nicht. Und trotzdem ist unser kleiner Sonnenschein das größte Glück das uns in unserem Leben passieren konnte. Am 13. September 2011 kam er zur Welt, 3 Wochen zu früh, mit einem Startgewicht von 2590 Gramm und einer Länge von 52 Centimetern. Mit seinem Gewicht hatten wir lange Zeit Probleme, weil er nach der Geburt gleich Gelbsucht bekam und zu müde zum trinken war. Mittlerweile hat sich das ganze eingependelt und er wiegt mit seinen 4 Monaten nun 5800 Gramm und hat mit 66 Centimetern einen riesen Satz in die Länge gemacht. Wir beherbergen also einen schmalen Riesen :) Er ist ein sehr ruhiges Baby, schläft schon seit dem 3. Monat nachts seine 10 Stunden, damit wir ihn dann gut erholt den ganzen Tag über bespaßen können. Er lacht sehr viel, ist selten quengelig und daher kann man gar nicht anders, als ihn den ganzen Tag über anzustrahlen :)
Bei der Blogparade kann man jede Woche etwas gewinnen. Zur Auswahl stehen das Spiel "Da ist der Wurm drin" von KinderVorteil.de, ein Wandtattoo-Gutschein von k & l Wall-Art und ein Tweety Figurenballon von Ballon4You. Meine 3 Lose möchte ich nicht aufteilen, sondern auf einen Gewinn setzen und zwar auf den Wandtattoo-Gutschein, weil Ian in unserer neuen Wohnung sein erstes eigenes Zimmer bekommen wird. Wünscht mir Glück :)

Kommentare:

  1. Schöne Vorstellung!
    Mein kleiner ist ganze fünf wochen zu früh gekommen und ich kenne daher die Sorgen mit dem Gewicht. Aber nach nur einem Monat hat er es Gott sei dank wieder aufgeholt, nur wachsen mag er nicht... also andersrum als deiner ;)
    Das mit der Gelbsucht war bei uns auch erst ein Thema, verging aber schnell wieder. Ist echt doof.
    Aber wie es scheint hat sich dein kleiner ja richtig gut entwickelt und lässt euch ja richtig toll schlafen.
    Weiterhin viel Spaß mit eurem Sonnenschein und alles Liebe!
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  2. ... ist der kleine Mann süß :-) Und ich finde es super, dass seine Mami so tolle Handarbeitssachen für ihn machen kann, Babymädchenmama hat da leider nicht so das Händchen und ich, der Herr Bohne, habe auch zwei linke Pfötchen.

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich gar nicht Leser von dir werden (nachdenklich mit dem Pfötchen den Hundekopf kratzend nachdenkender Herr Bohne)???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ganz oben kann man auf "regelmäßig lesen" klicken, zumindest steht das bei mir da oben :) freut mich hier auch mal besuch auf vier pfoten zu bekommen :)

      Löschen
  4. Bin auch mal endlich vorbei gekommen ;-) Ein gaaaanz süssen Jungen hast du, ein Knuddelbär ;-) schönes Foto ;-) werde mal öfter vorbei schauen ;-)LG
    Murel

    AntwortenLöschen