Donnerstag, 6. Februar 2014

So viel vor - so wenig Zeit!

Ida zahnt und ich komme zu nichts. Sie schläft tagsüber kaum länger als 15 Minuten am Stück und mag viel herumgetragen werden. Das zieht sich bis in den späten Abend und wenn sie dann endlich im Bett liegt und richtig schläft, dann ist es schon zu spät um noch irgendetwas anzufangen.

Dabei türmen sich hier die Ideen und vor allem auch die Bücher auf meinem Schreibtisch. Ein neues Strickbuch hab ich mir gekauft. Das musste einfach sein, so in all dem Stress. Ist sowieso oft so, dass ich mir, wenn mir alles über den Kopf wächst, unbedingt ein Schnittmuster-/Häkel-Ebook oder ein Buch kaufen muss, damit es mir besser geht. Dieses Mal war es "Meine kleine Strickfarm".


Bin ich ewig drumrum geschlichen und wollts unbedingt haben. Weils halt für Ian super süß zum Spielen ist und ich ihm auch gern so ne Farm als Tasche nähen würde, mit Griff oben, zum Mitnehmen. Und dann so gestrickte Figürchen, schon süß! Nun hab ichs und ich hab keinen blassen Schimmer, wann ich mal wieder zum Stricken kommen soll :)

Ich möchte dieses Jahr auch endlich mit unserem Dschungelgarten durchstarten und Beete anlegen und und und. Da haben wir auch mal vom großen Bruder meines Freundes ein ganz tolles Buch bekommen: "Das große Buch der Selbstversorgung". Total genial! Als ich es vor ein paar Wochen wieder hervorgekramt und drin geblättert habe, stieg auf einmal meine Gartenlust enorm!



Nun bin ich dabei, immer wenn mal ein bisschen Zeit über ist (also fast nie), mir einen Plan zu schreiben, wann und wo und wie ich am besten welche Pflanzen vorziehe und dann später in den Garten pflanze und wo ich dort am besten welche Beete für was anlege. Und wie wäre es mit nem eigenen Komposthaufen? Und Dünger selber herstellen? Aus Brennesseln? Und wie verscheuche ich die Vögel aus den Obstbäumen? Was bastel ich dafür am besten mit Ian und meinen Neffen? Und vor allem WANN?

Und dann hab ich grad auch so große Lust kleine Tierchen zu häkeln und Anleitungen gibt es ja in Hülle und Fülle und Wolle ist auch vorhanden. Aber WANN?????

Und genau jetzt wacht das Baby wieder auf ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Rebecca!
    Du hast bei meiner Valentinstag-Verlosung gewonnen. Gratuliere ganz herzlich! Bitte sende mir deine Adresse.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen