Donnerstag, 20. Februar 2014

Eulenstulpen und Bastelbuch

Hach, so kann ein Tag auch beginnen! Vorhin kam mein Gewinn von der Valentinsverlosung von Mami made it! Das Buch "Das Bastelbuch für Kleine - Aus alten Sachen Neues machen". Ein total schönes Buch!


Meine Mama und ich sind ja seit jeher total im Recycling Fieber! Seit unserem Umzug kann ich keine leeren Klorollen mehr wegschmeißen und auf dem Kleiderschrank steht ein riesiger Karton mit aussortierten Kleidungsstücken aus denen ich noch etwas für die Kinder schneidern kann. Eigentlich ja schlimm so eine Sammelsucht, aber es macht doch so viel Spaß! Meine Mutter bastelt wahnsinnig gern mit Naturmaterialien. Das geht hier wahrscheinlich dann auch bald los, da Ian ja nun das richtige Alter zum Sammeln hat. So wird dann auch ein Waldspaziergang gleich viel spannender!

In diesem Buch wird mit so ziemlich allem gebastelt: Klorollen, Stoffresten, Naturmaterialien, Eierschalen, alten Kleidungsstücken und auch tolle Rezeptideen sind enthalten. Am liebsten würde ich sofort irgendwas ausprobieren, aber heute wird mein Neffe 7 Jahre alt und da wollen wir unbedingt hin, auch wenn das für mich bedeutet, dass ich nun das erste Mal allein mit beiden Kindern 40 Minuten mit dem Bus fahren muss. Drückt mir die Daumen dass das gut geht!

Gestrickt habe ich wieder ein bisschen. Die Eulenstulpen aus der Molly Makes 07/13. Mittlerweile habe ich sie schon 3 mal gestrickt und weil das original Garn hier nicht erhältlich ist und mir das Porto für 2 Knäuel Wolle einfach zu hoch ist, stricke ich sie aus dem MyBoshi Garn. Funktioniert super :) Die Stulpen lassen sich in den von mir gewählten Farben nur immer ganz ganz doof fotografieren (bislang dunkelgrau, schwarz und dunkelbraun).


Die Eule kann man aber ganz gut erkennen, oder? Das ist übrigens die dunkelbraune Variante. Sie lassen sich mittlerweile auch immer schneller stricken, aber ich muss zugeben, so wirklich Spaß machen mir so kleine Zopfmuster nicht.


Und hier nochmal ganz unspektakulär die schwarzen. Meine trage ich gar nicht so oft. Die dunkelgrauen für mich hab ich aus Wolle vom Lidl gestrickt und sie sind sooooooo warm! Da wars diesen Winter bislang gar nicht kalt genug für ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen