Sonntag, 26. Januar 2014

Sternchen Seemonster

Ganz selten näh ich ja auch mal für andere. Meist passt es zeitlich einfach nicht. Aber diesen Pullover hab ich auf Wunsch einer lieben Mami vom Mamikreisel genäht und im Tausch ganz viele Hosen für meinen Sohn bekommen. Klar hätte ich ihm auch Hosen nähen können, aber er brauchte nun grad so viele und da ging es dann doch schneller, einen Pullover im Tausch zu nähen. Und ganz ehrlich, Pullis nähe ich einfach viel lieber als Hosen.





Sie hat sich den Pulli aus meinen Stoffen genau so zusammengestellt. Währscheinlich hätte ich die beiden Stoffe niemals miteinander kombiniert, aber nun gefällt mir die Kombi doch sehr gut! Die Stoffe dürft ihr euch mal wieder viel leuchtender vorstellen und nicht so matt wie auf den Bildern. Ich hab hier übrigens zum allerallerersten Mal Jersey auf Jersey appliziert und es hat auf Anhieb problemlos geklappt! Das macht jetzt natürlich Lust auf mehr!

Ich find die Idee bei Mamikreisel übrigens ganz schön, selbstgemachtes gegen die Sachen aus den verschiedenen Katalogen der Mütter dort zu tauschen und es wird auch sehr gut angenommen. Die neue Besitzerin dieses Pullis hat noch ein soooo schönes Paar Lederstiefel die für Ian in Frage kämen. Da ist schon der nächste Tausch in Planung... ;)

Achso: Dies war jetzt ein Kapuziert von Leni Pepunkt in Gr. 122. Ich hab ihn allerdings begradigt. Ich mag diese Sackform ja nicht so.

Und den Pulli zeig ich jetzt bei Made for Boys :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen