Freitag, 25. Oktober 2013

Der Winter kann kommen!

Schon wieder ist eine Woche rum und unsere kleine Ida ist morgen schon 3 Wochen alt. Sie ist auch schon ein gutes Stück gewachsen, viele Sachen in Größe 56 passen schon nicht mehr. Ich habe einfach riesige Kinder! Nebenbei drucke ich grad Schnittmuster in 62 aus.

Genäht habe ich zwischendurch noch ein unspektakuläres Kleidchen und ein Shirt, aber beides zu klein und Fotos habe ich auch keine gemacht. Beides habe ich erstmal zur Seite gelegt. In meinem Bekanntenkreis gibt des derzeit zumindest eine Schwangere und vllt wirds ja ein Mädchen :)

Gehäkelt und gestrickt habe ich die letzten Tage. Das geht ja teilweise auch ganz gut, wenn die kleine Ida auf mir schläft.

Fertig geworden sind die Eulenstulpen aus der aktuellen "Molly Makes".


Allerdings fehlen mir noch die passenden Knöpfe oder Perlen für die Augen. Da schau ich morgen mal in der Stadt.


Leider erkennt man die Eulen auf dem Bild nun nicht so gut, weil die Wolle dunkelgrau ist. Aber wenn man die Stulpen trägt, sind sie sehr gut zu erkennen! Und da die Wolle so schön dick ist, sind die Stulpen auch kuschelig warm! Es hat wirklich Spaß gemacht, endlich mal wieder etwas zu stricken! Vor allem hab ich ewig keine Zöpfe mehr gestrickt. Ging aber sehr gut!

Und damit mein Set nun auch vollständig ist, habe ich den Zickzack-Loop, den ich vor Geburt schon angefangen hatte, zuende gehäkelt. Der muss aber noch ein Weilchen im Schrank liegen, weil er wirklich höllisch warm ist *g*


(Ich habe im Bad zwei gegenüberliegende Spiegel hängen, also bitte nicht erschrecken, weil man mich im hinteren Spiegel von vorn und nicht von hinten sieht *g* Es ist quasi die Spiegelung der Spiegelung :) ).

Ich überlege, mir noch eine Beanie in grau zu häkeln und die Stulpen nochmal in dem Himbeerton vom Loop zu stricken, dann hab ich quasi zwei Sets zum Wechseln, die zum Loop passen.

Ich schau dann jetzt nochmal bei der Häkelliebe vorbei und hol mir ein paar neue Anregungen :)

Und neu: Kopfkino - Lebe deine Idee!

Kommentare:

  1. Tolle Sachen... besonders die Stulpen mit den Eulen!! Kannte ich noch gar nicht... echt klasse!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Stulpen sind sooo schön, ich liebe ja Eulen! Der Loop ist auch toll, ich mag den Himbeerton! Die Stulpen in dieser Farbe sehen sicher ganz schick aus! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind ja toll! In diesem Muster mache ich mir vielleicht auch einen Loop, das ist eine gute Idee :)

    AntwortenLöschen