Freitag, 5. Juli 2013

Flunder und Shrimp Design

Als Ian zur Welt kam, hat er sich eine wirklich wirklich lange Zeit immer wie ein kleiner Shrimp zusammengerollt. Auf dem Arm sah das besonders süß aus! Daher ist der den Spitznamen Shrimp bis heute nicht losgeworden.

Und auch der Bauchzwerg hat schon einen Spitznamen bekommen. Leider kann Ian es nicht lassen, auf meinem Bauch herumzuturnen, wenn ich im Bett oder auf dem Sofa liege, auch wenn ich ihn ermahne, dass er doch das Baby platt wie eine Flunder macht. Ich habe also eine kleine Flunder im Bauch und brauch bald ein riesiges Aquarium, für meine ganzen kleinen Meerestiere ;)

Heute habe ich mich dann endlich mal intensiver damit beschäftigt, den Kleiderschrank der Flunder endlich zu füllen. Genäht habe ich zwei "Coole Mützen" von Leni Pepunkt, eine "Spielhose Lässig" von Leni Pepunkt und zwei "Babyshirts" von Klimperklein. Das Ebook für das Babyshirt hatte ich schon ewig, aber als Ian noch so klein war, habe ich mich nicht dran getraut und nun ist er schon zu groß für den Schnitt. Letztendlich ärgere ich mich, denn es ist wirklich schnell genäht und macht richtig Spaß. Unten habe ich allerdings noch je ein Bündchen hinzugefügt. Ich finde Shirts ohne Bündchen unten einfach irgendwie nackig.
Und damit der große Bruder sich nicht vernachlässigt fühlen muss (komisch, dass man als Mutter so denkt, ihm ists wahrscheinlich total egal ;) ), hab ich ihm noch eine kurze Buxenhexerei genäht. Neben der Spielhose Lässig noch immer mein liebster Hosenschnitt, weil er einfach so vielseitig ist. Dieses Mal ganz schlicht und mit einfachem Gummibund oben. Bündchenstoff ist ja doch einfach zu warm im Sommer. Und dem Herrn scheint sie sehr zu gefallen, zumindest wollte er sie nicht wieder ausziehen :)
Da habe ich heute ja wirklich eine Menge geschafft! Aber manchmal legt man eben einfach los und kann nicht wieder aufhören. Das passiert mir zwar nicht soooooo oft, aber wenn, dann nutze ich das auch voll aus. Eventuell gibt es für den Shrimp heute noch eine neue lange Buxenhexerei, denn die liegt hier noch zugeschnitten neben mir :)
Als nächstes mag ich dann noch eine Einschlagdecke, Bodies und einen Kuscheloverall für die Flunder nähen. Allerdings bin ich die nächste Woche auch schon ziemlich verplant, mal sehen, ob ich überhaupt zum Nähen komme. Da freut es mich umso mehr, dass ich heute so viel geschafft habe!

Genießt alle zusammen das Wochenende, es soll ja richtig sonnig werden :)

Oh, und habt ihr vielleicht noch Lieblingsschnitte für Neugeborene? :)

1 Kommentar:

  1. Shrimp und Flunder, ist das süß!!! Und die Babysachen sind toll!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen