Donnerstag, 25. Juli 2013

Im Kaufrausch!

Ich bin ganz oft geizig, was den Kauf von Stoffen angeht. Und grad wenn Stoffe neu rauskommen, warte ich einfach ein paar Wochen oder Monate, bis der Hype rum ist und man sie günstiger bekommt. Ich weiß noch, dass mein erster Baumwolljersey hellblaue Piraten waren und der Meter damals im Stoffladen noch 17 oder 18 € gekostet hat und mittlerweile bekommt man ihn teilweise schon für 10 € hinterhergeschmissen. Ich kauf auch selten gezielt Stoffe. Ich warte auf den Stoffmarkt, stöber viel bei Ebay und ab und an mach ich tolle Schnäppchen und freu mich nen Ast ab :) Diesen Monat hatte ich da wieder viel Glück. Erst bei Ebay:


6 halbe Meter Jersey für 19 € inklusive Versand. Da hab ich mich schon sehr gefreut, vor allem, weil nur ein Mädchenstoff dabei ist. Bislang konnte ich mit Mädchenstoffen herzlich wenig anfangen, aber ab und zu kann man sie eben doch mal gebrauchen. Für das kleine Nachbarmädchen oder für die Zwillingsfreundinnen meines Sohnes oder oder.
Und dann habe ich jetzt mal bei Michas Stoffecke eine 1 kg Restetüte getestet und ich bin ganz begeistert. Mit Versand waren es dann 20 € und bekommen habe ich dafür etwa 3,5 Meter schönen Jersey:


Und auch hier nur 3 Stoffe für Mädchen dabei und den Rest kann ich für Ian vernähen oder mein Freund bekommt nochmal neue Unterwäsche *g*
Und dann gabs heute bei Lidl noch Overlockkonen für 99 Cent. Da hab ich mich dann schon um 8 Uhr gleich auf den Weg gemacht. Dabei hätt ich gar nicht so früh da sein müssen, denn es war noch mehr als genug da. Aber bei der Wärme ist es sowieso besser, wenn ich Einkäufe schon ganz früh am Morgen erledige. Tagsüber kann ich wirklich kaum aus dem Haus gehen.


Es sind aber "nur" die Konen auf der linken Seite für mich, die anderen habe ich für eine Freundin besorgt :)

Und nun hoffe ich, dass ich heute noch viel nähen kann. Ich hab die letzten Abende nämlich eine Menge zugeschnitten und zumindest die Geburtstagskleidchen für Ians Zwillingsfreundinnen würde ich heute gerne fertig nähen.

Uuuuuuuuuuuuund, ich bin nun gar nicht mehr so traurig, dass ich den nächsten Stoffmarkt ausfallen lassen muss (der ist kurz vorm Entbindungstermin, das tu ich mir dann nicht mehr an), denn nun habe ich erstmal genug Stoffe die verarbeitet werden möchten :)


3 Kommentare:

  1. Hey, danke für den eBay-Tipp. Da habe ich bisher noch nie nach Stoffen geschaut...
    Lieben Gruß.:)

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs erinnern... :-) Letzte Woche hab ich mir vorgenommen wegen den Overlock-Konen zum Lidl zu fahren und es gestern doch glatt vergessen... Hab ich heute erfolgreich nachgeholt! :-)
    Deine Stoffauswahl ist wieder klasse, besonders der auf dem oberen Bild mit den Walen und auf dem unteren Bild mit den Monstern!
    Du magst keine Mädchenstoffe? Ist das etwa ein Zeichen??? ;-)

    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, von Nicht mögen kann keine Rede sein, ich brauch sie nur einfach in der Regel nicht *g* Bei der Flunder wissen wirs übrigens immer noch nicht :) Dienstag ist aber wieder Termin, vllt gibts dann ja Neuigkeiten :)

      Löschen