Dienstag, 23. Juli 2013

Shirt No. 1

Ich such ja schon länger nach schönen Oberteilen für mich und viele Schnitte sitzen bei mir einfach nicht so richtig, weil ich einen sehr langen Oberkörper, breite Schultern, breite Hüften und trotz allem eine relativ schmale Taille habe.
Bislang hat mir das Wasserfallshirt von der Erbsenprinzessin am besten gefallen und ich habe es schon sehr häufig genäht. Das Sommertop von Allerlieblichst geht, wenn ichs mir 2 Nummern größer nähe als ich normalerweise bräuchte und die Big Feli gefällt mir mit vielen Änderungen.
Ein schlichter Basic-Schnitt für ein fix genähtes Shirt hat mir aber bislang immer gefehlt. Und ist euch auch schon aufgefallen, dass man so ganz ganz einfache schlichte Schnitte ganz schwer findet? Das geht mir auch beim Häkeln und beim Stricken ganz oft so. Alles braucht scheinbar immer ganz viel Tamtam, da bin ich nicht so der Fan von.
Das Shirt No. 1 von Leni Pepunkt ist nun aber genau so ein Schnitt, wie ich ihn schon länger gesucht habe. Ich habe mir das Shirt eine Nummer Größer (wegen des Babybauchs) und 3 cm länger genäht (was aber gar nicht nötig gewesen wäre) und ich finde, es sitzt wirklich prima. Die Anleitung ist super ausführlich und das Shirt ist fix genäht. Mir hats Spaß gemacht und ich bin sehr zufrieden!
Und da mein Sohn gerade von seiner Oma zum Planschen im Garten abgeholt wurde (er wurde zum ersten Mal bei uns zuhause abgeholt und es hat gleich ohne Tränen prima geklappt!), werd ich mir gleich noch ein oder zwei Shirts zuschneiden. Raus kann ich bei den Temperaturen im Moment sowieso nicht, da macht mein Kreislauf nicht mehr mit *seufz* Ich fühl mich schon richtig eingesperrt und würd so gern ins Freibad gehen, aber auch dafür müsst ich mit Kinderwagen in einen total überhitzten Bus steigen. Das tu ich mir nicht an. Schön, dass der Zwerg wenigstens 2 Straßen weiter bei der Oma planschen gehen kann, so habe ich ein wenig Ruhe :)

Kommentare:

  1. Babybauch? UIIIIIIIIIIIIIIIIII mensch, meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft - na das ist ja mal eine tolle Nachricht :-) Alles Gute für die Kugelzeit :*

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt und so ein süsser kleiner Bauch :-))

    Ich laufe hier mit einer kurz-vorm-platzen-kugel rum ;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen