Donnerstag, 29. März 2012

Wir sind wieder da!

Seit Montag sind wir nun wieder daheim und der Urlaub auf Föhr war wirklich sehr schön. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, nur an zwei Tagen war es ein wenig trübe, aber sonst hatten wir nur herrlichsten Sonnenschein! Da wir den Urlaub schon vor Monaten gebucht hatten, hätte es mit dem Wetter natürlich auch ganz anders kommen können. Wobei ich mir die Nordsee bei rauem Wind auch sehr schön vorstelle.
Erholsam war der Urlaub allerdings nicht. Mit drei Kindern wars doch um einiges anstrengender als ich gedacht habe. Wobei Ian wirklich sehr pflegeleicht war. Er hat sehr viel geschlafen und war ständig hungrig, so dass er gefühlte 5 kg zugenommen hat ;) Die beiden anderen Jungs waren da doch um einiges anstrengender, haben Ian aber auch sehr viel zum lachen gebracht. Die drei sind mittlerweile wirklich unzertrennlich.
Mit der Bahn ist alles super gelaufen. Das Ein- und Aussteigen mit dem Kinderwagen war nicht komplizierter als mit einem großen Koffer. Da muss ich der Bahn wirklich ein großes Lob aussprechen! Vor allem auf der Rückfahrt hat uns ein netter Herr von der Bahn sehr geholfen. Die Fähre hatte nämlich eine dreiviertel Stunde Verspätung, weil sich eine andere Fähre bei Ebbe im Hafen festgefahren hatte. Wir haben also natürlich unseren Anschlusszug verpasst. Aber kurz nachdem wir dann am Bahnhof ankamen für ein Zug Richtung Hamburg ein, den wir niemals bekommen hätten, wenn der nette Herr von der Bahn den Zug nicht für uns aufgehalten hätte. Es dauert halt ewig mit Kinderwagen und Fahrstuhl auf dem richtigen Gleis anzukommen.
Die Kinder hatten wahnsinnig viel Spaß am Strand und an unserem ersten Tag auf Föhr fragte uns der 5jährige Jannick dann, nachdem wir uns schon eine halbe Stunde im Watt aufgehalten hatten: "Hä, wo ist denn eigentlich das Wasser hin?" *g*
Fast einen halben Koffer Muscheln haben wir wieder mit nach hause gebracht. Meine Mutter kam auf die Idee, im Schuhgeschäft nach Deckeln von Schuhkartons zu fragen, damit wir die mit Gips füllen und mit den Kindern zusammen Collagen mit den Muscheln basteln können. Die Idee gefällt mir gut. Jetzt muss es nur wieder etwas sonniger werden, damit wir uns dann mit den Kindern zusammen im Garten meiner Mutter an die Arbeit machen können.
Die Seeluft hat mir durch meine Schilddrüsenunterfunktion leider mächtig zugesetzt. Noch jetzt tut mir so ziemlich jeder Muskel in meinem Körper weh und ich bin wieder furchtbar schlapp. Dabei hatte ich meinen Arzt vor dem Urlaub noch gefragt, ob sich die Luft dort auf meine Schilddrüse auswirken wird und er meinte, ich könne unbesorgt fahren. Hm. Nun weiß ich immerhin, dass wenn ich schon Urlaub an der See machen möchte, es nicht länger als eine Woche geht.
Doch auch wenns ein anstrengender Urlaub war, bereue ich ihn nicht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich würde immer wieder so einen Frauenurlaub mit Kindern machen wollen :)

Zum Stricken bin ich übrigens kein einziges Mal gekommen *g* Ein wenig schade find ichs auch, dass ich es nicht geschafft habe, das Wollgeschäft in Wyk zu besuchen. Für die Kinder wäre es aber auch einfach zu langweilig gewesen.

1 Kommentar:

  1. Im Urlaub muss man auch nicht stricken. Da geht es doch darum Freude und Spaß zu haben, wenn man sich schon nicht erholen kann ;) Es hört sich immerhin nach einem tollen Erlebnis an. Das macht mir auf jeden Fall Mut auch mal mit meiner Schwester und 2 kleinen Kindern in den Urlaub zu fahren ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen