Montag, 3. Juni 2013

Neue Buxen braucht das Kind!

Es gibt Schnitte, die passen dem kleinen Ian einfach so gut, dass ich sie wieder und wieder nähe, statt man etwas neues auszuprobieren. Im Moment bin ich ganz verliebt in die Buxenhexerei. Die sitzt bei ihm einfach so toll und ist so wahnsinnig schnell genäht und es gibt so viele Variationsmöglichkeiten! Wenn das Wetter bei uns in Lüneburg so schön bleibt, wie es heute war, dann werde ich diese Hose auch endlich mal in kurz nähen können und auch andere Taschen mag ich nochmal ausprobieren.
Die Eulenbuxe ist schon wieder in der Wäsche, die wurde ausgiebig auf dem Spielplatz getestet. Und heute musste ich sooooo unbedingt den tollen Sternenjeansstoff vom Stoffmarkt austesten und ich ärgere mich so sehr, dass ich nicht mehr davon gekauft habe. Für ein oder zwei Hosen wird er aber sicher noch reichen.
Am liebsten würde ich jetzt schon wieder die nächste Hose ausschneiden, aber gleich gehts ins Bett, denn morgen gehts ganz früh zur Tagesmutti und danach gehe ich in der Stadt frühstücken mit meiner Mama :)
Und dann bin auch eigentlich ich endlich mal wieder dran, denn das Bäuchlein wächst und wächst und ich brauche dringen neue Oberteile in die der Bauch noch eine Weile passt. Das Schnittmuster liegt schon parat und vielleicht komme ich ja morgen dazu, mal ein paar Stoffe für mich anzuschneiden.

Ach, fast vergessen hätte ich, dass heute auch noch ein Pulli und eine Mütze für Ian fertig geworden sind. Damit habe ich den Werkzeugstoff vom Stoffmarkt auch komplett aufgebraucht (war auch nur ein 40 cm Rest). Das Foto ist leider etwas düster, eigentlich leuchten die Farben viel viel mehr!
Auch hier habe ich wieder einen Lieblingsschnitt verwenden: Den Happy Dragon Kid. Dieser Pullover fällt so schön schmal aus. Für eine Drachenkapuze hat der Stoff leider nicht gereicht, aber Ian mag diese großen Kapuzen leider sowieso nicht so gern. Dabei sieht er sooo süß in seinen Drachenpullis aus!

Was habt ihr denn so für Lieblingsschnitte, die ihr wieder und wieder näht? :)

Kommentare:

  1. Die Sachen sind wieder mal richtig schön und Deine Stoffmarkt-Ausbeute wirklich beeindruckend. Ich bin auch schon gespannt, was Du für Dich zaubern wirst! LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau mein Kind braucht auch noch eine Buxe nur leider nicht so frisch fröhlich wie dein Kind.. ich schulde meinem Löwenmädchen ja noch die weiß,weiß in weiß Variante ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen