Mittwoch, 12. Juni 2013

MMM - Wasserfallshirt

Endlich bin ich wieder dazu gekommen, mal was für mich zu nähen. Und das wurde auch Zeit, denn das Bäuchlein wächst, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, und so langsam passt mir nichts mehr.

Die schlechten Fotos bitte ich zu entschuldigen, ich bin da leider allgemein nicht so gut drin. Mein neues Shirt gefällt mir dafür aber wahnsinnig gut! Ich habs aus nem Stoffcoupon vom Holland Stoffmarkt genäht und insgesamt hat mich das Shirt daher auch nur etwa 5 € gekostet. Und da soll mal einer sagen, selber nähen wäre mittlerweile immer teurer als fertige Kleidung zu kaufen ;) Entschieden habe ich mich wieder für meinen Lieblingsschnitt, das Wasserfallshirt. Die Ärmel habe ich allerdings etwas kürzer gemacht und unten wie gewohnt noch einen Bund angenäht. So gefällt es mir einfach besser. Das Shirt ist schön lang und der Stoff sehr dehnbar, so dass mein Bäuchlein bis zum Ende der Schwangerschaft noch reinpassen dürfte.
Leider ist das Wasserfallshirt immer noch das einzige, das mich vom Schnitt her überzeugt. Ich denke, ich werd mal schauen, ob ich mir einfach eigene Schnitte aus gut sitzenden Shirts bastel, denn ich finds so frustrierend, immer neue Schnitte zu testen und dann doch so wahnsinnig viel dran ändern zu müssen, damit es mir auch passt. Dann kann ich mir gleich nen eigenen Schnitt machen und muss nicht viel Geld dafür ausgeben.

Vom Stoff ist übrigens noch genug über, dass mein Zwerg ein passendes Shirt oder nen passenden Pulli dazu bekommen kann. Wenn meine Männer schon die gleiche Unterwäsche tragen, kann ich ja auch mal mit meinem Sohn im Partnerlook rumlaufen ;)

Mit diesem Shirt kann ich nun übrigens zum ersten Mal beim Me Made Mittwoch (MMM) mitmachen, ich freu mich! Schaut doch mal, was die anderen Mädels dort noch so alles genäht haben!

Kommentare:

  1. Schönes Shirt! Den Stoff hatte ich auf dem Stoffmarkt auch in der Hand... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus ... und der Kerl auf dem Bild wird mit der Zeit richtige Pausbacken bekommen *gg*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. damit fällst Du auf alle Fälle auf...sieht toll aus...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist richtig toll!
    Schade, dass ich in meinen Schwangerschaften noch nicht so richtig aktiv genäht habe. ;-)
    LG

    AntwortenLöschen