Freitag, 17. Februar 2012

Kuchen!

Irgendwie will mir derzeit nichts gelingen. Ich hab nochmal eine 15 Stitch Blanket (PDF) angefangen und mich mit der Wolle total verschätzt und scheinbar wurde das Riesenknäuel auch noch Opfer von irgendwelchen Wollkäfern, so dass die Decke nun nicht mal groß genug für meinen Minimenschen geworden ist und ich mal schauen muss, ob ich noch irgendwo Wolle mit zumindest ähnlicher Garnstärke auftreiben kann, um sie zuende zu stricken. Desweiteren ging mein heutiger Brotbackversuch mächtig in die Hose, weil mein kleiner Niedlichkeitsminister sein erstes Zähnchen bekommt und ich mich daher absolut nicht aufs Backen konzentrieren konnte. Ich hab das Brot also viiiel zu früh aus dem Ofen geholt und es ist mir total auseinander gefallen. Es war übrigens das dritte misslungene Brot innerhalb von drei Tagen. Bei den beiden Versuchen vorher hab ich zu wenig Hefe genommen und die Brote gingen nicht richtig auf. Das Brot heute sah dahingegen sehr vielversprechend aus. Aber ich geb ja nicht auf, morgen versuche ich es nochmal. Aus lauter Frust hab ich dann einfach noch fix nen Marmorkuchen gebacken. Einfach weil ich das Gefühl gebraucht habe, heute irgendetwas Produktives getan zu haben. Und immerhin: Er schmeckt superlecker! Ich hab übrigens schon wieder eine 15 Stitch Blanket (PDF) angefangen. Dieses Mal ganz schlicht in blau und von der Wolle (aus der Wollfabrik in Hamburg) habe ich ein ganzes Kilo, sie dürfte also reichen ;) Morgen gibts mal ein Bild von der langweiligen Decke, heute bin ich zu müde und mag vom Sofa nicht mehr aufstehen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. nin habe ich hunger verfolge dich du mich auch http://margitlauter.blogspot.com

    AntwortenLöschen