Sonntag, 24. Juli 2011

Häkelbeutel

Seit ich schwanger bin habe ich keine Lust mehr auf irgendwelche Partys zu gehen, wo alle sich betrinken. Man merkt ganz schnell wie doof die Leute dann doch werden und wird schnell zum Außenseiter. Meinem Freund möchte ich das Feiern allerdings nicht verbieten. Solange nur ich mich ums Baby kümmern muss (sprich solange es noch in meinem Bauch wohnt), soll er seine Freiheit noch nutzen.
Also hab ich den gestrigen Abend allein zuhause verbracht, eine Folge Navi CIS nach der anderen geguckt und dabei 16 Häkelquadrate aus Sockenwolle in mühevoller Fummelarbeit aneinander genäht. Eigentlich sollte aus Ihnen mal eine Decke fürs Baby werden, aber dann fand ich die Sockenwolle doch irgendwie zu kratzig. Also habe ich mich kurzerhand umentschieden und habe sie nach dieser Anleitung (Achtung PDF) zu einem Häkelbeutel zusammengenäht. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Fehlen jetzt nur noch die Henkel. Für die musste ich heute allerdings nochmal in meiner Wollkiste nach nem passenden Knäuel suchen, denn die Wolle bei meinem Freund war mir ausgegangen. Wenn der Beutel fertig ist, dann reichts mir auch erstmal mit grauer Wolle. Ich hab hier ja noch gar nichts buntes gezeigt. Als nächstes kommen mir dann auch erstmal wieder Socken auf die Nadeln. Irgendwie passt das zum Regen finde ich.
Schaf ist übrigens der Meinung, der Beutel eigne sich bei so einem kalten Regenwetter wie heute hervorragend als warme Höhle und hat sich nun zu einem kleinen Nickerchen darin zusammengerollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen