Im Moment bin ich richtig im Nährausch. Vor kurzem noch hab ich mich kaum getraut all die richtig tollen Stoffe anzuschneiden, die ich im Schrank habe und nun tu ichs doch und zwar mit Freude. Schließlich bedeutet Platz im Schrank wieder Stoffmarkt und darauf arbeite ich hin *g*
Ich schaffs auch ganz gut im Moment mich zeitlich zu organisieren. Der Zwerg ist wieder bei besserer Laune und sogar mir geht es gesundheitlich ein wenig besser, zumindest fühle ich mich etwas fitter als die letzten Monate.
Wenn der Zwerg im Bett ist, wird also massig vorgeschnitten und zusammengesteckt, so dass ich tagsüber in jeder freien Minute mal ein paar Nähte machen kann. Und plötzlich schaffe ich eine ganze Menge. Hinzu kommt, dass meine Familie und Freunde nun auch mit Häkelbeanies versorgt sind, ich hab also keine neuen Aufträge im Moment und daher mehr Zeit zum Nähen :)
Weil der Drachenpulli, den ich Ian zum ersten Geburtstag genäht habe, mittlerweile zu klein ist, musste fix ein neuer her. Schließlich ist das der Lieblingsschnitt vom Vater des Kreischlings. Und dieses Mal sollte er richtig bunt werden und ich liebe ihn :) Der Längsgeteilt war dann am selben Tag auch ganz fix fertig. Mein freund mochte den Autostoff erst nicht, weil er so trist aussieht, aber mit dem knalligen Blau gefällt ihm der Pulli nun auch.
Pullover hat der kleine Herr also eigentlich erstmal genug. Bodies werden nun eine Menge folgen, nachdem ich nun raus habe, dass sie doch sehr einfach zu nähen und dass auch Jersey Druckknöpfe sehr einfach zu befestigen sind. Und eine Cordhose wird noch folgen. Meine Mama heiratet nämlich diesen Monat und da soll der kleine Herr schick aussehen.
Heute habe ich mir dann nochmal ein Wasserfallshirt genäht und ich liebe es. Der Schnitt ist und bleibt mein Lieblingsschnitt, weil er so schön lang ist und einfach klasse sitzt!
Ich fühl mich so wohl in meinen Wasserfallshirts :)
Ein Shirt ist heute gewaltig in die Hose gegangen. Ich habe einfach kein Glück mit Raglanshirts für mich. Das Raglankleid von Allerlieblichst ist damals schon nichts geworden, weil die Arme viel zu weit und der Rest zu eng war und beim Elsa Raglanshirt ist der Körper zu weit und die Arme zu kurz und insgesamt ist das Shirt zu kurz und auch der Ausschnitt zu weit. Da passt also eigentlich gar nichts. Ich mags euch nicht mal zeigen, weils echt blöd aussieht *g* Um Raglanshirts mach ich ab jetzt nen großen Bogen. Die fallen in meiner Größe alle scheinbar total bekloppt aus. Ist nur immer schade um das Geld, dass man für Stoff und Ebooks ausgegeben hat.
Heute hat mir eine Freundin tollen Stoff mitgebracht, weil sie auch gern ein Wasserfallshirt hätte. Gar kein Problem, zumal sie exakt genau diesselbe Größe hat wie ich. Ich kann ihr das Shirt also so nähen als wäre es für mich, das machts viel einfacher. Heute abend werde ich das Shirt schonmal zuschneiden. Als Dankeschön gabs tollen Affenjersey in braun für den Zwerg. Ich lieeeeeeeeeeeeebe Affenjersey. Da macht das Nähen doch gleich doppelt so viel Spaß :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen