Einen Body hatte ich schon nach der tollen Finchen Anleitung genäht. Der war Ian aber viel zu weit. Das spricht aber nicht gegen das Ebook, denn Ian ist einfach sehr dünn. Nun gibt es aber in dem Ebook zusätzlich noch die schmalere Version. Und die passt Ian super!
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit den Body als Wickelbody zu nähen (werde ich auch noch austesten) oder mit Druckknöpfen am Ausschnitt, für große Köpfe. Der Body war ruckzuck fertig und ich bin wirklich stolz. Demnächst bekommt Ian noch genähte Leggins und ich werde ihm noch warme Söckchen stricken und dann hat er ein komplettes Strickkind Outfit (zu Weihnachten bekomm ich auch noch Strickkind Label von meinem Freund *freu*). Mich macht das wirklich wahnsinnig stolz!
Der Eulenstoff lang schon ewig in meinem Schrank. ich konnte ihn mal recht günstig ersteigern, fand ihn aber nicht wirklich schön. Aber so als Body gefällt er mir wieder gut. Ich hab dann auch gleich noch eine Schlafanzughose dazu genäht. Passt beides prima!
Im Moment nähe ich so wahnsinnig viel und es macht mir so viel Spaß, weil ich wirklich hauptsächlich für uns nähen kann. Zwischendurch häkel ich zwar noch die ein oder andere Auftragsmütze, aber es ist weniger geworden und daher nicht stressig. Da kann man dann auch ab und zu nochmal ein Shirt für eine liebe Freundin dazwischen schieben.
Ein paar Projekte liegen nun noch fertig zugeschnitten auf meiner Fensterbank, aber ich werde dann jetzt noch einen Drachenpulli für meinen Freund dazwischen schieben müssen, sonst wird er nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten fertig. Ich schiebe ihn schon lange vor mir her, weil ich so Angst habe, dass er nichts wird, weil ich mir das Schnittmuster selbst zusammenschustern muss. Aber selbst wenn ich ihn verhaue, kann ich aus dem Stoff ja dann immer noch etwas für den Kreischling nähen.
Jetzt warte ich noch ganz ungeduldig auf die Post. Ich habe Stoff für eine Kuscheldecke für Ian bestellt und ich bin so ungeduldig, weil ich die Decke gerne schon am Wochenende fertig nähen möchte. Weihnachten ist ja nicht mehr fern. Aber das wird schon.
Ich bin zumindest sehr stolz auf mich! Ab Februar hat Ian nun auch eine Tagesmutter und dann wirds bei mir gesundheitlich hoffentlich auch wieder aufwärts gehen, weil ich dann zwischendurch einfach auch regelmäßig Ruhephasen habe und mein Körper sich erholen kann. Und am Sonntag Abend schauen wir uns noch eine Wohnung an, die von der Lage her optimal wäre, weil mein Freund in derselben Straße arbeitet und die Oma nur eine Straße weiter wohnt. Drückt uns die Daumen :)
Super schön geworden!!
AntwortenLöschenMan muss sich einfach nur trauen es auszuprobieren, da hast du vollkommen recht!!!
:-)
Lg Sarah