Montag, 7. Juli 2014

Tatütata!

Lange wurde der Shrimp nun vernachlässigt, ewig stand er vor meinem Stoffregal, zeigte auf den Feuerwehrstoff und wiederholte immer wieder "Mama, Tüta! Mama! Tütaaaaaaaa!". Nun habe ich seinen Lieblingsstoff endlich für ihn verarbeitet und ihm, als er mit seinem Papa unterwegs war, eine Wohlfühlhose genäht. Dieses Mal mit Taschen. Bislang fand ich die bei Pumphosen immer recht unnötig, aber so langsam wollen eben auch die Autos verstaut werden ;)


Zum Schnitt muss ich wohl nichts sagen, den kennt ja mittlerweile so ziemlich jeder, oder? ;)

Für die Tochter einer Freundin (ja, diese Freundin benähe ich sehr oft, aber sie schickt halt auch immer so tolle Päckchen für meine Kinder!) habe ich noch ein Tanktop genäht. Die Stoffe hat sie sich selbst genau so zusammengestellt und ich finde, sie hat einen ganz guten Geschmack. Leider wollte sie kein Bügelbild vorn drauf haben. Ich hätte damit doch so gern meinen Plotter eingeweiht.


Kommentare:

  1. Top und Hose - echt schön geworden! Das ist dieses Mal aber eine Frida-Hose für Ian, keine Lässig oder täusche ich mich da?

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      du hast es richtig erkannt :) Es ist die Frida 2.0, die wollte ich mal antesten. Die ist jetzt von der Passform nicht mehr so knapp wie vorher. Das hatte mich ja auch so an ihr gestört, dass die Kinder da so schnell rauswachsen. Diese hier sitzt jetzt lockerer am Bein und ist ein wenig länger. Werde ich ihm allerdings trotzdem nur als Hose für drinnen nähen. Für draußen gefällt mir der Schnitt für Jungs immer noch nicht.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Die würde ich auch mal gerne testen, allerdings funktioniert der Download nicht und die reagieren auch nicht auf meine Emails... schade! Ist es denn ein großer Unterschied zur alten Version?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der Unterschied ist nicht so groß. Die Größen passen nun wohl einfach besser. Und es gibt andere Taschenvarianten. Aber es ist da nun nichts völlig neues dabei. Finde ich zumindest.

      Löschen
  3. Ok, dann bin ich beruhigt... und von den Größen her passt eigentlich auch die alte Version - finde ich zumindest! Und neue Taschenversionen brauche ich in diesen Größen auch nicht unbedingt, da reicht eine!
    Dann muss ich mich nicht mehr darüber aufregen, dass es nicht klappt! ;-)

    AntwortenLöschen