Samstag, 28. Dezember 2013

Mein Mädchen!

Heute sind meine Männer beide unterwegs. Der kleine Mann schläft heute bei der Oma und der große ist mit Freunden in Hamburg. Ida und ich haben also einen Mama-Tochter-Tag. Eigentlich total schön, für sie und für mich. Der Tag ist für mich weniger stressig und sie bekommt meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Leider bin ich total erkältet und fühle mich super elend, aber so wird eben viel im Bett oder auf dem Sofa zusammen gekuschelt.

Eben beim Wäsche sortieren habe ich bemerkt, dass Ida heute genau 12 Wochen alt ist, jetzt schon Größe 74 trägt und brabbelt wie ein Weltmeister. Sie brüllt nun nicht mehr den ganzen Tag, sondern brabbelt fröhlich vor sich hin und das sooo süß, dass ich mit dem Grinsen gar nicht mehr aufhören kann! Trotzdem gabs von der Oma eine "Motzekuh" für die kleine Motzekuh zu Weihnachten :)

http://www.amazon.de/gp/product/B008Z8NFS8/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008Z8NFS8&linkCode=as2&tag=strickkind-21

Für Ida haben wir keinen neuen Kinderwagen gekauft und ich bin sehr froh darüber. Der Emmaljunga von Ian ist noch voll in Ordnung und (!) wir benutzen den Kinderwagen überhaupt nicht. Ida fühlt sich in unserer Bondolino Trage viel wohler und ich bin einfach mobiler. Komme besser in verschiedene Läden rein und auch einfach die vielen Treppen zusammen mit Ian besser nach unten (wir wohnen ja im dritten Stock), weil ich die Hände für Ian frei habe. Ida mag sich allerdings nicht von meinem Freund in der Trage tragen lassen, warum auch immer.

Seit Ida da ist, wandern auch so langsam Mädchenstoffe in mein Regal. Ein Fan von Pink bin ich immer noch nicht, aber mit Lila kann ich mich anfreunden und Kleidchen nähen macht mir auch viel Spaß!


Jedoch komme ich mit dem Nähen kaum hinterher. Ida wächst einfach so rasant. Mein Sohn hat damals mit 12 Wochen noch in Gr. 62 gepasst. Ich bin ganz froh, dass ich meiner Freundin mit den Zwillingen immer mal wieder Mädchensachen abkaufen kann.

Ida hat anfangs in ihrem eigenen Bettchen geschlafen (hat auch gut geklappt!) aber seit wir sie mit in unser Bett nehmen und ich sie dort nachts im Liegen stillen kann, bekomme auch ich endlich wieder ausreichend Schlaf. Ich bin zwar immer noch dauernd müde, aber nicht mehr so schlimm wie in den ersten Wochen.
Der Start mit Ida war für mich sehr hart, grad wegen ihrer Koliken, aber so langsam hat sich hier alles eingespielt. Ich weiß noch, dass ich mich erst nicht mit beiden Kindern allein aus dem Haus getraut habe und mittlerweile bin ich ständig mit beiden Kindern unterwegs. Ian ist ein toller großer Bruder und liebt sein Schwesterchen über alles und ist mir teilweise schon eine richtig große Hilfe.

Unsere kleine Ida ist kein Schnullerbaby. Wir habens anfangs mal ausprobiert, aber Schnuller mag sie überhaupt nicht. Sie beruhigt sich seit kurzem lieber anders :)


Und egal wie anstrengend alles ist, dieses Lächeln lässt die Sonne aufgehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen