Donnerstag, 19. Juli 2012

Partnerlook

Am 10. Juli habe ich meinen 27. Geburtstag gefeiert und einen ganzen Batzen Stoffe geschenkt bekommen :) Nun fehlt mir nur leider die Zeit zum Nähen. Ian hat immer noch ganz schlimme Zahnungsschmerzen. Zahn Nr. 3 und Nr. 4 sind jetzt da, aber wie es scheint folgt auch gleich der 5. Das arme Kind.
Heute schläft der kleine Mann sehr viel und da wir bei dem Dauerregenwetter heute sowieso nicht rausgehen können, soll er sich ruhig ein wenig von seinen Schmerzen erholen. Ich hatte heute somit Zeit wieder ein wenig zu nähen. Vor einer Weile habe ich mal für 4 € inklusive Versand 2 Meter von diesem tollen Spielkartenstoff bei Ebay ersteigert. Ich liebe diesen Stoff und hab ihn noch leider nirgends wieder gefunden. Genäht habe ich mir nun daraus einen Loop und dem kleinen Ian passend im Partnerlook eine Zipfelmütze. Ich arbeite auch gerade noch an einer passenden Latzhose für ihn, aber das wird noch etwas dauern, bis sie soweit ist dass ich sie zeigen kann.
Meine Neffen möchten nun auch gerne benäht werden, nachdem die Oma ihnen Pullover gestrickt hat. Also werd ich mich die Tage mal dran setzen und mir ein Hosenschnittmuster für die jungen Herren zusammenbasteln. Etwas bequemes für Zuhause und fürs Krankenhaus solls werden, weil beide Kinder durch eine echt doofe Krankheit leider häufiger mal eine Nacht im Krankenhaus verbringen müssen. Das krieg ich hin! Mittlerweile traue ich mir an der Nähmaschine auch immer mehr zu.
Oh, ich hab auch noch gar nicht erzählt, dass ich meine 10 Jahre alte Aldi-Nähmaschine nun gegen eine Carina Professional eingetauscht habe. Ich hab mir endlich mal etwas Großes gegönnt (wobei sie ja im Verhältnis zu anderen immer noch günstig ist) und es ist ein ganz anderes Nähen an so einer Computernähmaschine. Nun hab ich noch viel mehr Spaß dran als vorher!
Ians bester Freund ist vor einigen Tagen 1 Jahr alt geworden. Zum Geburtstag gabs für unseren kleinen Kumpel von mir einen riesen Elefanten. Der sieht auf dem Bild gar nicht so riesig aus, ist aber fast so groß wie das Kind selbst *g* Das Schnittmuster ist von Farbenmix und hat wirklich Spaß gemacht. Allerdings frisst so ein Elefant einen riesigen Sack Füllwatte auf. Ein ganz schöner Fresssack.
Tja, gestrickt habe ich nun schon etwas länger nicht mehr. Das wird mir wahrscheinlich im Winter wieder etwas mehr Spaß machen. In der Zwischenzeit lasse ich mich von meiner Mutter bestricken. Sie strickt mir grad einen RVO und ich freu mich drauf :)

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja toll aus und wäre was für mein Enkelkind Nr. 2.
    Süß, der Kleine...
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen