Dienstag, 19. August 2014

Mal wieder dies und das

Ich kann euch wieder ein paar Sachen zeigen, die in der letzten Zeit fertig geworden sind :)

Bei uns gehts nun langsam mit dem 'Toilettentraining' los. Wobei ich das Wort gar nicht so gern mag. Neulich wollte mein Sohn einfach von sich aus auf die Toilette. Beim ersten Mal ist noch nichts passiert, aber beim zweiten und dritten Mal hats dann geklappt, mit Buch in der Hand *g* Darum verschwinden die Bodies nun langsam aus dem Kleiderschrank und machen den Unterhemden und Höschen Platz. Die ersten bunten Unterhemden sind schon fertig geworden und werden sehr geliebt! Auf Toilette hat der Bub nun zwar erstmal keine Lust mehr, aber spätestens wenn der Kindergarten losgeht und andere Kinder dort schon auf die Toilette gehen, wird er da sicher auch wieder Lust drauf haben, da bin ich sehr zuversichtlich ;)
Schlüppis folgen dann die Tage noch, die sind ja auch so ne tolle Resteverwertung!
Übrigens wieder nach dem Schnitt von Wetterhexchens Welt. Ihre Schnitte liebe ich nachwievor, weil sie immer auch Versionen für sehr schmale Kinder beinhalten.


Dann habe ich eine Plotterdatei von Muckelino getestet. Die Datei gibt es nun als Freebie auf ihrem Blog. Die Idee für die Umsetzung stammt von Bianca von Ni Ma Ni und ich fand sie so toll, dass ich sie unbedingt nachmachen musste!



Desweiteren hat die kleine Lady nun schon zwei Paar gestrickte Socken in Gr. 21/22 für die kühlere Jahreszeit bekommen:


Und ein sehr lieber Freund durfte sich über ein gehäkeltes Sumpfmonster freuen :)


Und ich freu mich jetzt erstmal auf den Stoffmarkt am Sonntag in Hamburg und schau jetzt nochmal eben bei Made For Boys und der Häkelliebe vorbei! Habt einen schönen Tag! :)

Kommentare:

  1. Wow, es gibt eine neue Seite: Lady Shrimp! Sieht echt toll aus!

    Genial ist auch die Nöltour! Momentan geht es zwar wieder aber es gibt in der Tat Tage wo ich meiner Großen genau dieses Shirt gerne überstreifen würde!

    Und die Unterhemden sind super! Genau gestern hab ich mir nämlich überlegt ob ich die für unsere Große auch selber nähen soll, denn sie hat den Sprung zur Unterhose mittlerweile endgültig geschafft und bei den momentanen Temperaturen müssen Unterhemden sein. Nur braucht man bei Größe 104 bereits mehr als nur einen Stoffrest... Deine sehen auf jeden Fall genial aus! Viel zu schade um drunter zu verstecken!!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, aber ganz zufrieden bin ich mit der Lady Shrimp Seite noch nicht, darum gehts erstmal noch hier weiter :)

      Für die Unterhemden brauch ich auch nen halben Meter an Stoffhöhe. Aber dafür bekomm ich aus nem halben Meter Stoff auch mindestens 2 Unterhemden raus und eventuell noch nen Schlüppi :) Und man kann die Unterhemden ja auch gut aus aussortierten Shirts nähen :)

      Löschen
  2. Das Sumpfmonster gefällt mir sehr gut. lg mila

    AntwortenLöschen