Die Mütze hat sich fast von allein gehäkelt. Die Anleitung ist klar verständlich und am besten gefallen hat mir, dass sie nicht ausgelegt ist auf ein bestimmtes Garn. Das hat man ja in vielen Häkelbüchern leider und dann ist es immer schwierig, ein ähnliches Garn zu finden, wenn das Originalgarn zur Anleitung schwer zu bekommen (oder auch einfach zu teuer) ist.
Yvonne erklärt in ihrer Anleitung ganz toll, wie man anhand der Maschenprobe die passende Maschenzahl zum Garn ausrechnen kann.
Und sieht die kleine Maus nicht allerliebst aus, mit ihrer neuen Mütze? :)
(Vollgesabbert, wie üblich. Die lieben Zähne halt :) )
Leider wird sie wohl vorerst nicht zum Einsatz kommen bei uns. Ida ist nicht wirklich eine Mützenträgerin weil sie da ganz schnell ganz stark zu schwitzen anfängt. Sobald es ihr zu warm wird, schwitzt sie immer ganz stark über den Kopf. Das kenne ich von meinem Sohn überhaupt nicht. Der hat dafür immer ganz schnell nassgeschwitze Füße. Schon witzig, wie unterschiedlich Menschen schwitzen können.
Die Anleitung ist trotzdem prima und im Herbst, wenns dann schon wieder ordentlich kalt wird, gibts eben nochmal eine neue Mütze für die Lady :)
Jetzt kann ich auch endlich mal wieder etwas bei der Häkelliebe zeigen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen