Samstag, 1. Februar 2014

Tragecover LaLeLu

Hach, ich hadere ja so mit mir. Habt ihr euch auch schon vom Plottervirus anstecken lassen? Veloursbilder selber machen, ich glaub ich hätte da so richtig Spaß dran!
Und grad ist zumindest der kleinere Cameo Plotter bei Amazon auf 149 € reduziert:
Aber bei mir steht weiterhin erstmal bevorzugt eine neue Overlockmaschine auf dem Wunschzettel. Denn mal ganz ernsthaft: Ich mag diese Veloursbilder ja super gern! Aber wann benutze ich denn mal welche? Dafür verwende ich auch viel zu selten einfarbige Stoffe. Ich glaube bislang habe ich erst einmal solche Bügelbilder verwendet. Für Ians Kuscheldecke, die er vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen hat. Hat super funktioniert, keine Frage und hält auch bombenfest. Aber ich glaube die Investition in einen Plotter lohnt sich für mich nicht so wirklich. Obwohl ich da ja echt zu den Leuten gehören würde, die Spaß dran haben neue Bildchen zu basteln. Ich kann mich in so Programme ja elend lange reinfuchsen.

Mit einer Overlockmaschine wäre aber dieses Tragecover viel viel schneller genäht gewesen:




(Mein Sohn liebt Zähne putzen! Immer wenn ich im Bad stehe möchte er seine Zahnbürste haben, so goldig!)

An diesem Cover hab ich bestimmt 2 Wochen genäht. Nicht weil der Schnitt so aufwendig ist (LaLeLu von Spunkynelda), sondern weil mich meine Kinder einfach nicht an die Nähmaschine lassen wollten. Sobald beide geschlafen haben, hab ich mich an die Maschine gesetzt und jedes Mal war nach spätestens 15 Minuten einer der beiden wieder wach *seufz* Oder ich war abends einfach zu kaputt und müde. Dabei haben wir das Cover wirklich gebraucht, weils hier plötzlich so kalt geworden ist.

Naja, nun ists endlich fertig. Den Schnitt finde ich super! Er ist toll erklärt und passt prima über unsere Bondolino Trage. Außen ist das Cover aus nem nicht ganz so dicken Wollstoff. Gefüttert mit blauem Fleece und dazwischen steckt noch eine Lage Volumenvlies. Aus Zeitgründen habe ich mich zum Binden für Gurtbänder entschieden, statt die Bänder selber zu nähen (da wär ich sonst sicher immer noch nicht fertig mit). Würd ich so aber nicht wieder machen. Das Cover wird im Rücken geknotet und da stört das feste Gurtband dann doch ein wenig.
Sonst finde ich das Cover aber wirklich toll und bin ganz stolz drauf! Nun brauche ich noch eins aus regenfestem Material. Mal sehen, wann ich es schaffe so eins zu nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen