Mittwoch, 27. November 2013

KiWaMops und Eulenmütze

Ich mag ja momentan eher Schnitte die schnell genäht sind. Toll sind natürlich Schnitte, die schnell genäht sind und trotzdem irgendwie besonders aussehen. Und weil es nun seit ein paar Tagen so richtig kühl draußen ist, habe ich mich sehr über diesen Schnitt gefreut. Der KiWaMops ist ein Kinderwagenmuff mit Kellerfalten.
Ich wollte mir letztes Jahr schon einen Kinderwagenmuff nähen, damit meine Hände auch beim Schieben des Kinderwagens ohne Handschuhe schön warm bleiben. Ich habe sogar einen angefangen und dann...tja, dann hab ich die Druckknöpfe total verhauen und hatte dann keine Lust mehr, die Druckknöpfe wieder rauszufummeln. Aber jetzt habe ich ja eine KamSnap Zange ;)




Die Fotos sind jetzt leider mal wieder nur mittelmäßig schön, weil ich immer erst abends dazu komme Bilder zu machen, wenn der Shrimp im Bett liegt, aber ich denke man kann den Muff gut erkennen. Für die Außenseite habe ich grauen Cord undblauen Baumwollstoff mit Eulen verwendet, für die Innenseite schwarzen Fleece und gefüttert ist das ganze mit nicht ganz so dickem Volumenvlies, das ich noch von einem misslungenen Schlafsackprojekt über hatte.

Und wieder kann ich etwas von meiner Liste der Dinge, die ich noch nie genäht habe, abhaken: Kellerfalten. Die find ich total schön, habe sie aber bislang wirklich noch nie genäht. War wieder einmal ziemlich einfach ;)

Die Snaps sind etwas krumm und schief angebracht, bitte nicht zu genau hinsehen. Im Moment nähe ich immer etwas gestresst, wenn Ida schläft, weil sie ja jeden Moment wieder aufwachen könnte, und da bin ich dann doch immer etwas ungenau *g* Aber ich finde den Muff wahnsinnig schön! Und hoffe, dass ich euch noch einmal Bilder in Aktion nachreichen kann!

Für Ian ist auch wieder etwas fertig geworden. Einige erinnern sich vielleicht noch an die Eulenmütze, die ich ihm letztes Jahr gehäkelt habe?


Die habe ich jetzt wieder aus dem Schrank geholt und sie passt ihm auch noch, ist allerdings etwas knapp geworden. Aber er liebt sie und obwohl er eigentlich ungerne Mützen aufsetzt, läuft er nun sogar in der Wohnung nur noch mit der Eulenmütze rum. Darum wurde es Zeit für eine zweite zum Wechseln ;)


Als ich ihm die Mütze gezeigt habe, hat er sich die andere sofort vom Kopf gezogen und die neue aufgesetzt. Gibt es ein schöneres Lob? <3
Zum Schlafen hat er sie dann vorhin aber doch glücklicherweise abgesetzt ;) Die Anleitung gibt es bei Sternenzauber.

Das Mützchen zeige ich dann jetzt auch mal fix bei der Häkelliebe! Jetzt wird erstmal Stoff geschnibbelt, für die fix wachsende Ida.

Sind die beiden nicht süß zusammen?


(Wenn er ihr vorliest, dann freut sie sich und lächelt schon richtig. Und ich darf dann wirklich auch mal 10 Minuten etwas anderes machen, weil beide beschäftigt sind :) )

1 Kommentar:

  1. Der Muff ist ja total praktisch. :)
    Und die Eulenmützen total niedlich! ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen