Sonntag, 21. Juli 2013

Buxe und Oni Meloni

Im Moment ist es zwar ziemlich warm (für mich zu warm, ich mag die Wohnung im Moment gar nicht verlassen *seufz*), aber ich weiß, dass mein Kind trotzdem lange Hosen braucht und der Sommer hält ja nicht ewig, wie wir wissen.
Also habe ich ihm noch eine Buxenhexerei (heute gibts noch 12% Rabatt aufs Ebook!) genäht.
Leider gibt das Bild die Farbe nicht wirklich schön wieder. Ich habe dünnen, knallig türkisen Jeans vom Holland Stoffmarkt verarbeitet, dazu apfelgrünes Bündchen und neongrünes Garn. Und sie gefällt mir super und passt ihm ganz prima :)
Aber weils ja doch irgendwann langweilig wird, immer den gleichen Schnitt zu nähen, habe ich mich nun auch mal an eine Oni Meloni Hose gewagt. Ich mag ja so weite Hosen, die trage ich selbst sehr gern und ich finde sie einfach unglaublich bequem.
Die Anleitung hätte zwar etwas schöner sein können (wenn man aber Hosen nähen kann, ists gar kein Problem), aber die Hose die dabei heraus kam sieht super aus und passt prima! Das Bündchen oben habe ich natürlich wieder direkt ans Kind angepasst. Bei meinem schmalen Bubi kommen die Angaben in den Ebooks da nie hin, aber da für können die Ebookersteller überhaupt nichts. Der Schnitt wird auf jeden Fall nochmal genäht :)








1 Kommentar:

  1. Wow! Die wäre wohl auch was für uns! Gefällt mir angezogen auch richtig gut!
    Drück dich!
    Die Din

    AntwortenLöschen