Sonntag, 2. Juni 2013

Stoffmarktbesuch in Hamburg

Ich freue mich, dass ich mich letztendlich doch dazu entschlossen habe, zum Stoffmarkt nach Hamburg zu fahren. Im Schlepptau hatte ich ein Freundin mit ihren beiden kleinen Zwillingsmädchen, meinen Freund und natürlich Ian. Die Kinder verstehen sich wirklich ausgezeichnet, die Zwillis sind auch nur 2 Monate älter als Ian. So war es also weit weniger anstrengend mit den Kindern als erwartet und mein Freund hat die 3 hervorragend bespaßt, damit wir Mädels in Ruhe Stoffe durchstöbern konnten :)
Meine Ausbeute dieses Mal finde ich wirklich prima! Ich gebe bei jedem Stoffmarktbesuch etwa 80 € aus und jedes Mal schaffe ich es irgendwie mehr Stoff mit nach hause zu bringen als beim letzten Mal :) Und dieses Mal habe ich auch um einiges mehr an Stoffen für mich gekauft als sonst. Die beiden Stoffe oben links sind Baumwolle, die beiden unten links Jeans und der Rest Jersey. Ich weiß nicht warum, aber die ganzen bunten Kinderstoffe haben mich dieses Mal nicht so sehr gelockt wie sonst. Vielleicht ist es wirklich so, dass man sich irgendwann einfach dran satt gesehen hat?
Voll war es übrigens wieder, obwohl wir schon um 9 Uhr da waren. Eventuell sollte ich nächstes Mal einfach den Versuch starten und Mittags bzw Nachmittags erst hinfahren, weil es dann wohl nicht mehr so voll sein soll und ich denke mal nicht, dass dann schon alle Stoffe weggekauft worden sind ;)
Zwischendurch haben wir den Kindern auf der Wiese im Einkaufszentrum ein wenig Auslauf gegönnt und sie hatten richtig Spaß dabei! Einerseits ja schade, dass der Stoffmarkt so selten ist, allerdings muss ich ja die 16 Meter Stoff, die ich ergattert habe, erstmal vernähen. Eben habe ich die ersten Stöffchen schon angeschnitten, damit ich morgen loslegen kann. Ich hätte gerne schon heute losgenäht, aber irgendwie war mir den ganzen Tag über so übel und mein Magen hat so rumorrt. Ich hoffe, dass es keine Magen-Darm-Grippe wird. Denn eigentlich bin ich ganz froh, dass Ian und ich nun schon eine ganze Weile gesund sind.
Und falls ich doch Pech haben sollte, laufen zugeschnittene Stöffchen ja zum Glück nicht weg ;)

Ich habe nun übrigens endlich neue Schreibtische zum Nähen, extra hoch, so dass ich heute Abend sogar im Stehen die Stoffe zuschneiden konnte. Soooo angenehm! Das geht aber wahrscheinlich nur so lange, bis ich die Schreibtische total vollgestellt habe *g* Nun fehlt mir nur noch ein passender, rückenfreundlicher Stuhl zu den neuen Schreibtischen. Da werde ich mich erstmal auf die Suche begeben müssen.

Und hier noch ein paar Stoffmarkt-Impressionen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen